"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  2. Juni 2003 | 13. Ü-40 Meisterschaften in Köln

rg - Auch bei der dritten DM Ü 40 -nach der Jahrtausendwende fanden sich wieder 21 Überlebende der 40er Hürde zum Wettkampf ein!

Zwei Neulinge durften wir im Kreise begrüßen: Ralph und Matze, die sich auch tapfer den z.T ungewohnten Disziplinen stellten! Auch ein wenig Nachwuchs schaute vorbei (Ines, Robin, Anton, sowie unser Präsi Günther der auch mal sehen wollte was da so irgendwann auf ihn zukommt!) Unschön: auch in Deutschland kann man unter die Ganoven fallen... RUEDI musste ein Lied davon singen lernen... wenigstens bekam er seine Medikamente mit Günthers Hilfe...!

Der Platz war gut gepflegt, und wie im letzten Jahr stand er unter Wasser!! ...was aber diesmal zu TurnierBEGINN am nächsten Morgen verschwunden war, so dass die Sonne zwei tolle Turniertage beschien!

Wechselnde und ständig drehende Winde sorgten für lautstarke Kommentare der Werfer, warum denn nun gerade DIESER Wurf so exakt die ......Nachbarwiese traf!

Doch heftige Beschwerde half ...die Bedingungen wurden besser und das Turnier ein voller Erfolg! Zu sagen bliebe noch: VIELEN Dank an HORST für seine Organisations-Mühen, das STADION war schon wieder etwas weiter gebaut, es wird wohl in einigen Jahren fertig werden ;-)...und schließlich: es gab DUSCHEN!

Gerhard verpasste die Ehrung seines ersten Gesamt - Vize Titels, und es gibt Leute, die bauen bessere Bumerangs, als sie werfen können!

Es hat großen Spass gemacht!

MHR, Rainer!

Und für alle, die noch mehr wissen wollen : das Scoresheet gibt`s unter: http://home.t-online.de/home/graebenteich/scores.xls

Ps.:Danke an Paul für seinhilfreiches Programm!





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.