"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  30. Juni 2003 | Klappe, die Zweite..(.24. Int. Deutsche Meisterschaft in Köln!)

rg - Wie vergangenes Jahr, traf man sich zur neuen Ausgabe der DM wieder in Köln, unter der Leitung von Horst Faika! Wie wir feststellen konnten hatte sich alles prächtig entwickelt...

...das (Fußball)-Stadion ist schon fast fertig, auch auf der Jahnwiese gab es große Fortschritte an Komfort! WC`s , Duschen ...und Freibier! Speziell letzteres wurde allgemein gut angenommen. ;-) auch der Wettergott war beeindruckt ob des Geschehens und drohte zwar zunächst mit dunklen Wolken, lies aber keine Taten folgen, so dass die mitgebrachten Regenschirme flugs umfunktioniert wurden...

Kölner Wind

Zum Turnierbeginn stellten sich die typischen Kölner Verhältnisse ein, als da sind: drehender, unberechenbarer Wind, wobei der eine oder andere Ü 40 Teilnehmer von seinen kürzlich gemachten Erfahrungen profitieren konnte! Diese Bedingungen blieben dann aber konstant, so sammelte jeder seine Erfahrungen !

Weltrekord? - man weiß es (noch) nicht...

Auch dieses Jahr war Köln wieder für die eine oder andere Überraschung gut!, besonders in Erinnerung wird MTA bleiben... allen voran ein neuer (unlimited) Weltrekord von Klaus Häbe (über 3 Min.!), wobei man sich inzwischen mit den Amis um diesen Rekord streitet... Aufklärung folgt. Man stelle sich vor: 1 Min, 3 Sek. reichten gerade mal für den dritten Platz!

Glückwunsch an Alex Opri!!!

Herzlichen Glückwunsch an Alex Opri, der in diesem Jahr endlich seinen verdienten Titel des Deutschen Meisters errang! Das Turnier hat zwar Manuel Schütz gewonnen, allerdings ist Alex mit seinem zweiten Platz in der Gesamtwertung automatisch Deutscher Meister! Vize ist übrigens zum zweiten Mal Gerrit Lemkau, Dritter wurde Christian Meyer.

Von vielen Dingen, die sich zu erleben lohnten, bliebe noch hervorzuheben: harte Fights im Jugendbereich..., neue Bumerangabzeichen..., dann gibt es noch Teilnehmer, die werden umso freundlicher begrüßt, je SPÄTER sie kommen!!...(auf diesem Wege noch nachträglich Geburtstagsgrüße an unser Ehrenmitglied Eckhart!)

Besten Dank an Britta und Horst!!!

Alles in allem : eine Teilnahme an der DM lohnt sich IMMER! Vielen Dank an Horst! (und alle Helfer!) MHR!

Externe Links zum Thema:
free.pages.at/ulbaumann/





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.