"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  17. Juli 2003 | Campionato Europeo Boomerang da Maurizio!

rg - Lanciatores a Roma!

Campiones!


Wie in Kiel vereinbart traf man sich zur diesjährigen EM auf Einladung von Maurizio und seinen treuen Helfern in "bella Italia";! Wer Zeit und Geld sparen wollte, konnte dies dank Ryan - air und Konkurrenten auf angenehme Weise; so kamen der Großteil der Teilnehmer per Flugzeug... und man merkte schnell, dass allen einschlägigen Vorurteilen zum Trotz, die italienische Organisation vom Feinsten war!(Mit ein wenig Schweizer - (Ruedi und Rene zogen Kreise) und deutscher - (Paul und Ulrike machten die Auswertung) - Hilfe!


Vom Bustransfer bis zur Einschreibung (drei Grazien im feinen Hotelfoyer...!), alles lief (fast) reibungslos!Der Platz erinnerte ein wenig an Montpellier 2001, - aber gegen die Trockenheit sind auch Italiener machtlos!

Samstag:

Selbst das Wetter schien geplant zu sein: eine leichte Brise am Morgen....so gegen Mittag setzte dann kräftiger, Seewind mit Böen ein,(man konnte fast die Uhr danach stellen!) der sich bis zum Abend hielt....über alle Tage hinweg! Die vorherrschenden Temperaturen (ca. 30 Grad im Schatten) forderten auch ihren Tribut...der bereitgestellte Wasser - LKW (!)war gut besucht! Einem reibungslosen Turniertag folgte das gemeinsame Abendessen im Hotel....am zweiten Abend hatte sich das Personal auf die ungewohnten Gäste eingestellt - es gab auch Essig und Öl zum Salat ...und wieder (leckere) Nudeln! Und einen gemeinsamen Busausflug (mit zwei Bussen: "ingliisch"...."teutsch"!..): Rom bei Nacht! So mancher Italiener wunderte sich als am CIRCUS MAXIMUS plötzlich eine Menge Nachtbumerangs flogen, und Applaus für gelungene Fänge zu hören war! Was Cäsar wohl dazu gesagt hätte...veni, vidi...bumerang??

Sonntag:

Der Sonntag lief , wie schon der Samstag...reibungslos...außer für Michel, der den römischen Windgöttern einen MTA opfern musste...es ist immer wieder beeindruckend, solch einen Flug zu sehen, der nach über 8 Minuten außer Sicht gerät! Hier gab es auch gleich zwei nationale Rekorde (Italien und Holland! Gratulation an Francesco und Erik!) zu verzeichnen! Den Höhepunkt und Abschluß des Abends bildete die abendliche Zusammenkunft im "Landhotel" bei italienischem Essen, Wein, perfekten äußeren (und inneren) Bedingungen und Preisverleihung! Einmal mehr hatte Manuel die Nase vor Frido und Oli!...aber schon auf den nächsten Plätzen kam die französische Konkurrenz! Andrea konnte sich knapp vor Ulrike behaupten und Lars gewann den Jugendtitel...!

Schluss:

Der Montag stand im Zeichen des Weitwurfs -( fast schon EM - Tradition )- wobei Lorenz trotz gegenteiliger Aussage vom Sonntag DOCH organisationsmäßig beteiligt war ;-)...! Hier dominierten die Schweizer, Manu vor Lorenz und dem ersten Franzosen - Laurent! Einen spanischen Rekord gab es auch zu verzeichnen - zur großen Freude von Ignacio! Zum Ende dieses Wettbewerbs gab es noch die Preisverleihung und minutenlangen (verdienten!) Applaus für Maurizio und sein Team!

Abschliessend können wir nur ein riesengroßes Dankeschön an die Italiener sagen!! Eine rundum gelungene EM, die Dank der tollen Organisation und des Einsatzes so vieler Helfer Maßstäbe setzte.

MHR, Rainer!


Interne Links zum Thema:
Sport >> Rangliste >> Rangliste 2005

Externe Links zum Thema:
www.boomerang2003.it/engcom-res.html





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.