"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  3. November 2004 | Ein Stück Bumeranggeschichte

ao - Roger Perry traf in Sydney eine Bumeranglegende. Hier ein kurzer Bericht.

Roger Perry (li) & Duncan Maclennan

Vor zwei Wochen befand ich mich auf einer Dienstreise in Sydney und besuchte Duncan Maclennan. Der 83jährige leitet dort einen "Boomerang School Shop".


Ted fängt auf dem Kopf - ein unglaubliches Foto

Wir tranken Tee und sprachen über die 40er Jahre und die Zeit vor irgendwelchen Bumerangclubs. Vielen von euch wird Joe Timberey nicht sagen, aber er war der Gott der Bumerangwelt, zu einer Zeit als an uns noch nicht mal gedacht wurde.


Ted Timberley und Queen Elizabeth

Er trat vor der damals noch jungen Queen Elizabeth auf und zeigte, wie man Natural Elbows mit den Füßen oder auf dem Kopf fängt.


Ein Stück Bumeranggeschichte

Duncan besitzt noch heute den legendären Showbumerang von Ted Timberey, erkennbar am weißen Flügelende.


Eine kleine Auswahl von Duncans Schätzen

(Frei übersetzt von Alex Opri. Ein herzliches Dankeschön an Roger Perry aus Perth)






<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.