"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  12. Januar 2006 | Bumerangs in Dänemark!

rg - Um mal die Lust auf die nächste Saison zu wecken ... hier noch eine kleine Nachbetrachtung zu Bumerangereignissen, die 2005 auch noch stattfanden:

Die 1. Internationalen Dänischen Meisterschaften im Bumerangwerfen!

Sehenswert!

Kopenhagen...


Da wir zur DM in Hamburg schon die halbe Anfahrt hinter uns hatten, planten wir, via Meck.-Pomm.(Auch eine Reise wert! Unser Tipp: Graal/Müritz) - gleich weiter in unser nördliches Nachbarland zu fahren, da dort (wie praktisch :-) ) die dänischen Meisterschaften anstanden!

Mit der Fähre gings über die See - und dann nach Kopenhagen in die Amagerbrogade zu Harald Toft!

Unsere Erfahrungen im Überblick:


Lucky Denmark

Die Wurfwiese...


Ein Wurfplatz par Excellence! Ca. 20 Fußballfelder groß und mitten in der Stadt! Ein ehemaliger Flugplatz; jetzt top gepflegt und kaum besucht! Die paar Fußballmannschaften verliefen sich...

Bei Seewind verträgt der Bumerang etwas mehr Windstärken!

Die dänische Bumeranggemeinde: klein, aber engagiert!

Die Stadt Kopenhagen:
- Fahrradfahrer haben Vorrang! Und das Fahrrad ist hier das beste Verkehrsmittel. Es gibt zweispurige Fahrradwege!
- Unzerstört mit tollen Baudenkmälern!
- Eine freundliche und entspannte Bevölkerung!


Das sagt alles...

Offenbar war Lothar schon mal hier...

Absolut sehenswert!


Nachwuchsförderung

Was es sonst noch gab:

Eine Bumerangpromotion an einer jüdischen Schule in Kopenhagen mit anschliessender Feier bei Klezmermusik!

Der Rückweg führte uns dann über Roskilde und die Landverbindung!

Alles in allem:

Dank dänischer Gastfreundlichkeit wurden es ein paar wunderschöne Tage im sonnigen (!) Dänemark!

MHR, Andrea & Rainer!






<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.