"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  20. Mai 2006 | 2. Deutscher Bumerang-Wurftag 2006 - Aktueller Stand

gm - Nachdem wir vor nun knapp 4 Wochen zur Mithilfe beim diesjährigen Deutschen Bumerang-Wurftag aufgerufen haben, konnten wir erfreulicherweise bereits etliche freiwillige regionale Ausrichter erreichen.

Hier nun alle Veranstaltungsorte, die dank der Hilfe der regionalen Ausrichter bisher teilnehmen werden...

Hassloch: 26./27. August
Hannover: 3. September
Neuss: 10. September
Syke: 10. September
Bürstadt: 16. September
Hamburg: 16./17. September
Stockach: 16./17. September

Als zentrales Datum dachten wir an den 10. September. Da es dieses Jahr jedoch sehr unterschiedliche Terminwünsche gibt, sollten wir den 2. Deutschen Bmerang-Wurftag sinnvollerweise an unterschiedlichen Tagen durchführen. Was nicht geht, geht eben nicht.

Falls Ihr Euch ebenfalls für den Bumerang-Wurftag begeistern könnt, seid Ihr herzlich eingeladen noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen und Euch bei Dietmar zu melden.

Gerne würden wir Euch auch wieder bei der Pressearbeit unterstützen. Lasst uns also die ensprechenden Fax-Adressen der von euch gewünschten Pressekontakte zukommen und wir werden es wieder zentral abschicken. Sofern ihr es selbst in die Hand nehmen wollt, sagt bitte Bescheid, so dass wir Euch wieder entsprechende Infos und Flyer etc. zukommen lassen können.

Wir freuen uns auf eine tolle Bumerangsaison und werden sicherlich noch die Möglichkeit haben, uns auf den Turnieren persönlich zur Vorbereitung auf den Bumerang-Wurftag auszutauschen. Aber bereits aus dem letzten Jahr gibt es ja reichlich Erfahrungen.

Nach der auch eurer Meinung nach "grandiosen" Premiere der "Superaktion" mit dem Namen "Wirf mit! 2005 - 1. Deutscher Bumerang-Wurftag" wird es 2006 natürlich "Wirf mit! 2006" - den 2. Deutschen Bumerang-Wurftag" geben. Ist doch klar!

Wir wissen jetzt, dass viele "auf so eine Aktion nur gewartet haben" und dem Wurftag 2005 die bis dahin "breiteste Öffentlichkeit [bescheinigen] die der DBC bisher erreicht hat"!

Dieses Lob nehmen wir gerne an. Wir freuen uns schon!

Alle, die den Wurftag 2005 nicht so recht verfolgt haben, können im DBC-Newsarchiv nachlesen (s. unten)...

Der Vorstand des Deutschen Bumerang Club e.V.





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.