"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  25. Juli 2006 | Fridolin Frost wird zum dritten Mal Einzelweltmeister!

ot - Nachdem das deutsche Team "B-Motions" bereits die Mannschaftsweltmeisterschaft gewinnen konnten, gelang es Frido Frost zum dritten mal nach 1992 (Hamburg) und 1998 (St. Louis/USA), den Titel des Einzelweltmeisters nach Deutschland zu holen. Frido verwies dabei nach zwei packenden Wettkampftagen Matt Golenor/USA und Manuel Schütz/CH auf die Plätze. Damit kann Frido nun neben Chet Snouffer/USA und Manuel Schütz/CH ebenfalls mit drei WM-Titeln im Einzel aufwarten. Außerdem wurde Frido Einzelweltmeister in Endurance. Alle die es live gesehen haben, werden zustimmen: das war wohl die beste Endurance-Runde, die jemals auf der Welt geworfen wurde - auch wenn es kein Weltrekord war. Weitere Details zur Team- und Einzel-WM in Kürze auf der Homepage.

Der DBC ist stolz auf seine erfolgreichen Japanreisenden und gratuliert ganz herzlich!





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.