"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  20. August 2006 | Wirf mit! 2006 - 2. Deutscher Bumerang-Wurftag - Update!

gm - Der Sommer ist auch nicht mehr das, was er während der Fussball-WM war und wir können uns (fast schon) auf einen schönen Herbst freuen.
Wir hatten im Frühjahr zu eurer Mithilfe beim diesjährigen Deutschen Bumerang-Wurftag aufgerufen und wir konnten erfreulicherweise etliche freiwillige regionale Ausrichter erreichen.

Als Besonderheit dieses Jahr, werden die Veranstaltungen nicht zentral an einem Tag, sondern "um einen zentralen Termin" herum ausgerichtet. Nächste Woche geht es schon los!

Hier nun alle Veranstaltungsorte, die Dank der Hilfe der regionalen Ausrichter teilnehmen werden:

Hassloch: 26./27. August
>> Markus Motsch: "Unser Wurftag in Hassloch war wieder sehr ERFOLGREICH!"
Hannover: 3. September
>> In der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr in Geilhof im Zuge des Großraum Entdeckertages Hannover
Stockach: 9. September
>> Für angemeldete Teilnehmer von 9.00 bis ca. 12.30 Uhr mit Bauworkshop in der Grund- und Haupt-Werkrealschule Stockach
>> Von 13.30 bis 18.00 Uhr gemeinsames Werfen auf dem Dillsportplatz in der Dillstrasse in 78333 Stockach am Bodensee
Neuss: 10. September
>> Von 14.00 bis 18.00 Uhr gemeinsames Werfen auf dem Rasenkleinspielfeld des Sportzentrums Zons in 41541 Dormagen-Zons
Syke: 10. September
>> Drachen-Fest in Syke-Heiligenfelde, Drachenwiese Clues von 11-17 Uhr
>> Näheres zur Veranstaltung in Syke bei www.drachenforum.net
Bürstadt: 16. September
>> Von 13.00 bis 18.00 Uhr gemeinsames Werfen auf dem Freizeitsportgelände (Freizeitkicker) an der Forsthausstraße gegenüber Gaststätte "Zum Schützenhaus" in 64642 Bürstadt. Das sagt die Presse bisher:
Mitmachen erwünscht - Wurfhölzer heben am kommenden Samstag auf dem Freizeitkicker-Gelände ab
Hamburg: 16./17. September
>> Workshop für Neugierige unter Leitung von Gerd-Jürgen Ludwig und Jens Buhmann im Rahmen des "Karneval der Kulturen" an der Uni Hamburg
>> Ausprobieren der Bumerangs, Würfübungen und Bumerangwerfen und -Demonstration von 13.00 - 17.00 Uhr an der Moorweide
>> Näheres zur Veranstaltung in Hamburg bei www.karneval-kulturen-hamburg.de
Halle an der Saale: 17. September
>> Von 11.00 bis 17.00 Uhr am Stadion in Halle-Neustadt
>> Zu erreichen über die Magistrale von Halle - Halle-Neustadt, Abzweig nach Dölau/Harzgerode, 200 Meter rechts, ist nicht zu übersehen

Genaue Kontaktdaten der regionalen Ausrichter (Adresse, eMail-Adresse, Telefon, Handy etc.) direkt bei mir. Meine eMail-Adresse steht weiter unten.

Als zentrales Datum dachten wir an den 10. September. Da es dieses Jahr jedoch sehr unterschiedliche Terminwünsche gibt, werden wir den 2. Deutschen Bmerang-Wurftag sinnvollerweise an unterschiedlichen Tagen durchführen. Was nicht geht, geht eben nicht.

Falls Ihr Euch ebenfalls für den Bumerang-Wurftag begeistern könnt, seid Ihr herzlich eingeladen noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen und Euch bei mir zu melden.

Gerne würden wir Euch auch wieder bei der Pressearbeit unterstützen. Lasst uns also die entsprechenden Fax-Adressen der von euch gewünschten Pressekontakte zukommen und wir werden es wieder zentral abschicken. Sofern ihr es selbst in die Hand nehmen wollt, sagt bitte Bescheid, so dass wir Euch wieder entsprechende Infos und Flyer etc. zukommen lassen können.

Wir brauchen auf jeden Fall wieder eure Adresse, eMail-Adresse und Handynummer sowie eine genaue Anfahrts-Beschreibung des Veranstaltungsortes, damit wir das auf der Home Page veröffentlichen und der Presse weiter geben können.

Bitte antwortet schnell. Danke.

Das offizielle T-Shirt zum 2. Deutschen Bumerang-Wurftag

Wir freuen uns auf diese tolle Veranstaltung und werden sicherlich noch die Möglichkeit haben, uns persönlich zur Vorbereitung auf den Bumerang-Wurftag auszutauschen. Aber bereits aus dem letzten Jahr gibt es ja reichlich Erfahrungen.

Weiter unten findet Ihr eine Zip-Datei mit dem Formular für die Liste der Interessenten, welches ihr auch schon von 2005 her kennt.

Eine Neuigkeit:
Wir haben ein T-Shirt für den Wurftag erstellt und das Design hier abgelegt:
http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=27053) (oben links)

Direktlink:
http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=3007325#top

Der DBC würde gerne jedem Veranstalter bzw. jeder Kontaktperson einer Veranstaltung zum 2. Deutschen Bumerang-Wurftag ein T-Shirt (pro Ort) spendieren. Bestellen (auf die Größe achten!) müsstest ihr das allerdings selber und die Kosten (der Preis ist ein reiner Selbstkostenpreis von Euro 12,90) später (spätestens auf der JHV 2006) zurückfordern. Wenn das kein Angebot ist! Von der Qualität konntet ihr euch ja schon 2005 überzeugen...

Alle, die den Wurftag 2005 nicht so recht verfolgt haben, können im DBC-Newsarchiv nachlesen (s. unten)...

Günter Möller
Präsident des Deutschen Bumerang Club e.V.
Guenter.Moeller@bumerangclub.de


Externe Links zum Thema:
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=148
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=160
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=166
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=174
www.deutscherbumerangclub.de/index.php3?archive=true&action=view&id=178





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.