"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  31. Juli 2007 | Wirf mit! 2007 - 3. Deutscher Bumerang-Wurftag

gm - Es ist wieder soweit! Nach "Wirf mit! 2005" und "Wirf mit! 2006" wird es auch 2007 einen, den nun schon "3. Deutschen Bumerang-Wurftag" geben. Ist doch klar!

Nach zwei erfolgreichen Jahren wir wissen, dass viele "auf so eine Aktion nur gewartet haben" und den Wurftagen 2005 und 2006 die bis dahin "breiteste Öffentlichkeit [bescheinigen] die der DBC bisher erreicht hat"!

Dieses Lob nehmen wir gerne an und möchten den Wurftag 2007 erneut durchführen. Nach dem Studium der Feedbacks werden wir auf jeden Fall den Termin im September beibehalten.

Als zentrales Datum dachten wir an den 16. September 2007. Der Bumerang-Wurftag in Hamburg steht jedenfalls schon für diesen Termin fest.

Wie schon 2006, sollten wir den 3. Deutschen Bumerang-Wurftag sinnvollerweise an unterschiedlichen Tagen durchführen, damit je nach Veranstaltungsort der perfekte Termin wahrgenommen werden kann. Soll der Wurftag nur am Samstag, nur am Sonntag, an beiden Tagen oder evtl. im Rahmen einer anderen Großveranstaltung (Drachen- oder z.B. Flugplatzfest) statt finden?

Gerne würden wir Euch auch wieder bei der Pressearbeit unterstützen. Lasst uns also die entsprechenden Fax-Adressen der von euch gewünschten Pressekontakte zukommen und wir werden es wieder zentral abschicken. Sofern ihr es selbst in die Hand nehmen wollt, sagt bitte Bescheid, so dass wir Euch wieder entsprechende Infos und Flyer etc. zukommen lassen können. Auch stehen noch eine Anzahl T-Shirts und Sweat-Shirts der WM 2002 zur Verfügung, die während des Wurftages gratis zum Einsatz kommen könnten, z.B. für Teilnehmer am Deutschlandwurf oder Suicide. Oder für bestandene Zertifikate. Im DBC-Shop seht ihr, welche Größen und Styles noch zur Verfügung stehen. Näheres direkt bei mir.

Nachdem wir in den beiden vergangenen Jahren beim Deutschen Bumerang-Wurftag erfreulicherweise etliche freiwillige regionale Ausrichter erreichen konnten, hoffen wir auch für 2007 auf einen großen Erfolg.

Falls Ihr Euch ebenfalls für den Bumerang-Wurftag begeistern könnt, seid Ihr herzlich eingeladen und Euch bei mir zu melden.

Es besteht natürlich die Möglichkeit sich persönlich zur Vorbereitung auf den Bumerang-Wurftag auszutauschen. Ruft mich einfach an oder schreibt mir. Aber bereits aus den letzten Jahren gibt es ja reichlich Erfahrungen.

Bitte meldet Euch bis spätestens Mitte August direkt bei mir per eMail an guenter.moeller [at]bumerangclub.de unter Nennung der Termine, an denen Ihr Lust und Zeit für den Bumerangwurftag hättet.

Ich freu mich schon!


Was es 2007 alles an Merchandising gibt...

Vier Neuigkeiten:
Wir haben auch 2007 wieder ein T-Shirt für den Wurftag erstellt und das Design hier abgelegt: http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=27053

Aber es gibt auch noch ein Baby-T-Shirt, eine Cap und eine Tasche. Dem DBC sind dabei keine Kosten entstanden. Erst bei Bestellung werden diese Produkte erstellt.

Direktlink für das T-Shirt:
http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=5345701&p=1

Der DBC würde gerne jedem Veranstalter bzw. jeder Kontaktperson einer Veranstaltung zum 3. Deutschen Bumerang-Wurftag ein T-Shirt (pro Ort) spendieren. Bestellen (auf die Größe achten!) müsstest ihr das allerdings selber und die Kosten (der Preis ist ein reiner Selbstkostenpreis von Euro 12,90) später (spätestens auf der JHV 2007) zurückfordern. Wenn das kein Angebot ist! Von der Qualität konntet ihr euch ja schon 2005 und 2006 überzeugen...

Alle, die den Wurftag bisher nicht so recht verfolgt haben, können im DBC-Newsarchiv nachlesen (s. unten)...

Weiter unten findet Ihr auch eine Zip-Datei mit dem Formular für die Liste der Interessenten, welches ihr auch schon von 2005 und 2006 her kennt.

Günter Möller
Präsident des Deutschen Bumerang Club e.V.


Externe Links zum Thema:
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=148
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=160
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=166
www.deutscherbumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=174
www.deutscherbumerangclub.de/index.php3?archive=true&action=view&id=178





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.