"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  23. August 2007 | DM in Tossens - ein Hoch im Norden!

rg - Bernd Bultmann hatte gerufen, und 33 Werfer waren dem Ruf gefolgt, in der Hoffnung auf gutes Wetter und bessere Bedingungen als zuvor viele in Wales erlebten! Und sie wurden nicht enttäuscht - als ob der Wettergott Bumerangwerfer wäre - zwei Tage lang herrschte ein Zwischenhoch vom Feinsten! Dazu fanden wir bestens vorbereitete Bedingungen vor: eine große Halle mit vorgelagertem Frühstücks und Mittags"Treff" inklusive Küchenfee tagsüber und Grillmeister abends - WOW- wir durften uns ein wenig wie Profisportler fühlen - und dank örtlicher Sponsoren alles im Preis drin! Da konnte man nur mit Jürgen Küster sprechen: "Donnerwetter!" und ein dickes Lob an "Bulti" für die tolle Organisation und an die Zinzendorfschule in Tossens für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Begrüßung

Der Samstag begann wie gewohnt mit Accuracy, um dann , wie ungewohnt, mit Endurance fortgeführt zu werden - die Bedingungen waren durchwachsen mit drehenden, aber beherrschbaren Winden , so dass doch ein gutes Stück Laufarbeit in fünf Minuten zu bewältigen war! Ob das wohl der Auslöser war?! - kurz darauf fühlte sich Lothar beim "landestypischen Mittagessen" (Spaghetti Bolognese) nicht wohl - aber es waren nicht die Nudeln - die anwesenden Malteser (auch das ein Merkmal der tollen Tossenser Organisation!) karrten ihn direkt nach Oldenburg - gute Besserung von hier aus!


Beobachter....

Ob`s klappt?


Bumerang am Deich!


Die nächsten Wettbewerbe Aussieround und MTA fanden auf weitläufigem, frisch gemähtem Feld direkt am Nordseedamm statt - eine tolle Tribüne für die zahlreichen Zuschauer! und die Bedingungen wurden sogar noch besser - darauf hätte wohl in der Woche zuvor keiner von uns gewettet! Man stelle sich vor - das Stechen zwischen Alex und Tom endete 97 zu 94 Punkten!


Anfeuern!

Nach einem tollen Wettkampftag war dann Grillen angesagt und gemütliche Nachlese! Der Sonntag begann, wie der Samstag geendet hatte - vielleicht mit ein wenig mehr Wind, was auch an den Ergebnissen abzulesen ist, nichtsdestotrotz scheint Oli in München nichts verlernt zu haben ;-) Zwischendurch gab`s "Kaffee - Eis"....via Fahrrad durch den Auswerter Ralph ;-) - ob das den jüngsten Teilnehmer so beflügelte? - mit 8 Jahren ein 22ter Platz in FC (!) ob das das ägyptische Training ist? - na dann zieht Euch mal warm an in Zukunft!


Nachwuchs

Aber der Kampf mit dem Wind zeigte doch nachhaltige Folgen: Andrea Stricker verletzte sich das Knie beim Versuch DOCH Noch dranzukommen, Günter die Wade! Lukas holte sich eine Zerrung - beim Fußball zwischendurch (!) Die Sanis hatten zu tun - ich kann mich nicht an ein Turnier mit so vielen Verletzten entsinnen...offensichtlich ist bei der DM die Motivation doch NOCH höher als gewöhnlich ! Wie auch immer : Alex ist wohl derzeit nicht aufzuhalten, er gewann nach dem EM auch den DM Titel , Gratulation! Wir bedanken uns für ein tolles Turnier in super Atmosphäre, und wünschen den Verletzten schnelle Genesung - in der Hoffnung, dass ein solcher Schnitt nur ein statistischer Ausreisser war?! WIR machen uns gerne wieder auf nach Tossens! MHR, Andrea & Rainer! Ps.: die Ergebnisse findet Ihr wie immer unter: www.bumerang-muenchen.de






<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.