"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  23. Mai 2009 | DM Ü40 2009 - schon die 19te!

rg - Tja , so vergeht die Zeit....- und eine Idee wird zur Tradition! Zum mittlerweile 19 (!) mal trafen sich am 23.ten Mai 21 Ü 40er , um mit "klassischen " Bumerangs ihren Meister auszuwerfen! Wer schon am Freitag eintraf "erschauerte" ob kühler norddeutscher Temperaturen, das sollte sich aber an Samstag ins Gegenteil verkehren - und bei insgesamt guten Bedingungen zu einem tollen Turnier auswachsen! Michael Gietz hatte als Vorjahressieger die Ausrichtung übernommen und mit dem Sportfeld in Wedemark einen prima Platz organisiert!

Nix verlernt!

Da konnten sogar auch einige längere Zeit "untätige" nicht zurückstehen, und zeigten Präsenz... und auch , dass Sie noch nichts verlernt haben! - Richtig: die Urgesteine Gorny/Schlegel - und als dritter im Bunde - Urban - zeigten die angekündigte Präsenz und trotzten dem Verletzungsrisiko ;-) und hatten eine Menge Spass! Auch der Wedemärker Alterspräsident - Peter Lorenz - fand sich ein, konnte sich jedoch aufgrund eines (beim Werfen erlittenen - Beinbruchs!) -nicht am Wettkampf beteiligen...von hier aus noch gute Besserung! Und : alle freuten sich, dass auch "LODDA" Hase wiederhergestellt und in alter Form auch wieder Präsenz zeigen konnte!


Geht doch Noch!

Trotz (oder wegen) alledem: Michael und Bernd waren der Meinung, dass auch die Ü 40 entwicklungsbedürftig sei, und hatten sich neue Regeln für das schnelle Werfen überlegt...(die nach anfäglichen Diskussionen denn auch akzeptiert wurden) ! So mussten sich die Teilnehmer mit "fremden" Bumerangs in den Parcours begeben - und so Ihre Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen!... eine echte Herausforderung! Auch der NDR wollte es sich nicht nehmen lassen, näheres über diesen Sport herauszufinden...ein Fernsehteam gab sich grosse Mühe, die Bumerangs "einzufangen!"(näheres demnächst!)


Klappts?


So kam es dann nach salbungsvollen Worten eines Vertreters der Gemeinde Wedemark zu spannenden Wettkämpfen bei wetterwechselnden Winden - und die Entscheidung fiel erst - wie schon so oft in der letzten Disziplin.... "Position" erfordert wahrlich von den Teilnehmern ein Umdenken - und sorgte für manche Überraschung!


The Winners!


Letztendlich konnte es Rainer kaum glauben, dass er sein erstes Turnier gewonnen hatte ..;-) - und die "alten Hasen" Roland und Paul auf die Plätze verwiesen hatte!


Ausblick in die Bumerang - Zukunft!


Fazit: wir hatten alle eine Menge Spass und sagen von hier aus nochmal Dank an Michael mit Familie und alle "Wedemärker" für das tolle Turnier! Und: Nach "hochgeheimen" Beratungen kam man überein die 20igste Ü40 standesgemäss in der Bundeshauptstadt stattfinden zu lassen... BÄRLIN, BÄRLIN...WIR FAHREN NACH....ein Muss für jeden "Bumerangoholic.."! Die Ergebnisse gibts als "zip.Datei", und auch Frank Hofmann hat Bilder online gestellt (Danke dafür, Frank!) Guckt Ihr hier: " http://picasaweb.google.com/Elike555/Ue402009?feat=directlink# In diesem Sinne: Immer Gerne Wieder! Bis nächstes Jahr in Berlin MHR, Rainer!


Externe Links zum Thema:
picasaweb.google.com/Elike555/Ue402009?feat=directlink#





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.