"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  14. Juni 2009 | 2. Süddeutsche Meisterschaften in Ravensburg

ot - An diesem Wochenende fand die zweite Ausgabe der Süddeutschen Meisterschaften in Ravensburg statt und der Sieger heisst wie im Vorjahr Alex Opri. Mit zwei ersten und drei zweiten Plätzen konnte sich Alex souverän vor Manuel Schütz/CH und Oli Thienhaus durchsetzen. Bei den weiblichen Teilnehmern gewann Ulrike Baumann. Es war ein tolles Wochenende mit traumhaftem Sommerwetter, einzig der schwer einzuschätzende Wind machte den Teilnehmer zu schaffen. Erwähnenswert auch noch Manus 433 Punkte in Trickcatch. Der Mann sollte wohl jetzt endlich mal einhändiges Fangen unter einem Bein üben... Im Namen der Teilnehmer ein herzlichen Dankeschön an den Veranstalter Klaus Häbe und sein Helfer. Wir kommen wieder!





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.