"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  3. Februar 2010 | Das virtuelle Turnier - nun schon im fünften Jahr!

gm - Und da waren es schon fünf!

Das virtuelle Turnier (vT), erst etwas zögernd von der Bumeranggemeinde aufgenommen, ist unter der Führung von Torsten Fredrich mittlerweile tief in der internationalen Turnier-Landschaft verwurzelt. Vor uns liegt das schon fünfte Jahr der weltweit erfolgreichen Turnier-Serie!

Hier die Termine für die virtuellen Turniere 2010:
vT 5.1: 26. - 28. März
vT 5.2: 23. - 25. April
vT 5.3: 22. - 24. Mai

Bei den Terminen ist jeweils der Freitag mit als Wurftermin berücksichtigt, falls jemand am Wochenende keine Zeit hat und trotzdem mitmachen will.

Wer mehr dazu erfahren möchte, schaut bitte mal in die später hier zu findende Ausschreibung, nutzt die Suche im Forum oder checkt die angegebenen Links.

Dazu Torsten (Ferdi) Fredrich: "Hallo, 2010 ist da! Es ist mir eine Ehre, mit Euch das fünfjährige Bestehen des virtuellen Turniers (vT) zu feiern. Bitte notiert Euch die ersten drei Termine für die VT (s. oben).
Etwaige weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Vielen Dank, dass Ihr Euch diesen Spaß weiterhin gönnt. Ihr seid großartig!
Wir sehen uns - virtuell oder real - zum Beispiel auf der WM in Rom, darauf freue ich mich jetzt schon!"

Als Besonderheit gibt es 2009 die Online-Auswertung in Echtzeit! Der Link www.canboom.org/smf/vt_entry.php führt zu der Online-Auswertung.

Dazu Tibor Horvath: "Die vT-Maschine ist die online-Auswertung. Somit kann jeder Teilnehmer seine Resultate eingeben und sie werden sofort zu den anderen Resultaten eingefügt und der momentane Platz berechnet. Dann heisst nur noch warten bis alle Resultate eintrudeln."

Externe Links zum Thema:
www.bumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=224
www.bumerangclub.de/archiv.php3?archive=true&action=view&id=260
www.canboom.org/smf/index.php?board=14.0
www.canboom.org/smf/vt_entry.php





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.