"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  13. Oktober 2011 | Herbst-Weitwurfturnier in Mühlacker

ao - Traditionell fand Anfang Oktober das zweite Weitwurfturnier des Jahres in Mühlacker statt. Darf man dem Foto glauben, war es ein echtes "Herbstturnier". Erfreulicherweise erreichten alle Teilnehmer gültige Weiten und hatten jede Menge Spaß. Nach dem sich Uwe Kitzberger bei den Deutschen Meisterschaften im Juli trotz Heimvorteil noch von den Franzosen schlagen lassen mußte, konnte er sich die Weitwurfkrone diesmal mit 155m wieder sichern. Wir gratlieren allen Teilnehmern und danken Uwe für die Ausrichtung des Klassikers. Ein Detailbericht folgt.





<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.