"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  15. Juni 2015 | Tapir-Terror-Relay World Challenge

ts -

Nach der ersten, sehr spannenden Tapir-Terror World Challenge starten Günter und Alejio nun die Tapir Terror Team World Challenge

Das sind die Regeln

Regeln


Ganz einfach, die Regeln: 2-4 Teammitglieder finden, dem Team einen Namen geben, Kamera und Stoppuhr bereit machen und dann geht es los:

50 Punkte Accuracy erreichen
Trickcatch I
Trickcatch II
Fastcatch

Aufnehmen -lächeln nicht vergessen, keiner wird terrorisiert- und bei Youtube posten. Im vergangenen Jahr wurde die Runde mit Zweiflüglern durchgeführt, im Wohnzimmer, mit Pappbumerangs,...wir sind gespannt auf die neuen Ideen!


Schnellste Runde, coolste Runde, Zweiflügler Runde

Die diesjährigen Gewinner


Auch in diesem Jahr sollte vieles möglich sein. Ich persönlich setze auf die Familienrunde und trainiere schon!

Die schönsten Runden kann man bei Youtube anschauen: Einfach "Tapir Terror" als Suchbegriff eingeben.


Ehrung in Binissalem, Mallorca

Der König von Mallorca, schnellster Tapir, Manu Schütz


Ehrung im nächsten Jahr auf der WM in Deutschland?! Wir freuen uns schon jetzt auf die tollen Ideen und spannenden Filme. Kein "Terror", nur jede Menge Spaß!


Total Tolle Tapir-Terror-Trophy

Total Tolle Tapir-Terror-Trophy


Günter Möller hat keine Kosten und Mühen gescheut und wunderschöne Trophäen hergestellt/herstellen lassen (Carlos Martini/BRAZ).


Erfinder der Tapir-Terror Runde

Günter "Tapir" Möller

Sechs Nationen nahmen im vergangenen Jahr teil. Deutschland schlief (ich auch). In diesem Jahr mit:

Zehn Nationen?
Deutscher Beteiligung?
Vater-Sohn-Teams?
Familien-Teams?
Mutter- Tochter-Teams?
Linkshänder-Teams?
Hecken-Teams?
Heckner-Teams?
Senior(en)ita-Teams?

Der Beginn einer neuen WM-Disziplin?
Wir sind gespannt!






<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.