"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  6. Februar 2016 | 25. Deutsche Bumerang Meisterschaft Ü40 -- 2. Versuch

hw -

Der Termin steht!
Die 25. Deutsche Bumerang Meisterschaft Ü40 findet am:

11./12. Juni 2016

im Westen der Republik in der schönen Eifel statt!!

Hiermit lade ich Euch recht herzlich zur traditionellen DM Ü40 im Bumerangwerfen ein, die im Übrigen in diesem Jahr 2016 zum 25. Mal stattfindet!

Um es vorwegzuschicken, alles Wichtige erfahrt Ihr auch auf: www.40.hwd2000.de

Nachdem im letzten Jahr die Meisterschaft ja leider abgesagt werden musste, starten wir in diesem Jahr einen neuen Versuch. Diesmal allerdings nicht in dem Ort Kleinhau sondern in Gey auf dem Sportplatz des BSV-Gey (wo ich übrigens seit letztem Jahr Mitglied bin). Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an die DM 2006, wo wir hier in die kruzfristig in die Bresche gesprungen sind, genau da ist nun die Ü 40.

Wir können wieder das Sportlerheim des BSV nutzen, ebenso wie die danbenliegende Sport-Halle, auf jeden Fall um zu duschen und eventuell um zu schlafen.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei den Leuten des BSV bedanken, die solche Veranstaltungen herrlich unkompliziert annehmen und unterstützen. Da könnte sich manch großer Verein durchaus eine Scheibe von abschneiden.


Die Teilnehmer des Turniers von 2014


Die Details

Wer?

Teilnahmeberechtigt sind alle Werfer ab dem Jahrgang 1976. Im Interesse des Bumerangsports können aber auch alle anderen Interessierten mitmachen, auch die, die noch nie an einem Turnier teilgenommen haben. Es können natürlich auch jüngere Werfer teilnehmen, allerdings außerhalb der Wertung.

Wann?

Am Wochenende 11./12. Juni 2016 (wobei Freitag, der 10. natürlich nur der Anreisetag ist ;-)
Wir beginnen am Samstag um 08:30 Uhr mit einem Frühstück im Sportlerheim des BSV Gey. Danach gehen wir gemeinsam zum Sportplatz.
Am Freitag bin ich ab 14:00 Uhr vor Ort, d.h. auf dem Sportplatz oder im Sportlerheim!

Wo?

Sportplatz der BSV Gey
Am Sportplatz
52393 Hürtgenwald –Gey
Toiletten, Umkleiden und Duschen des Sportvereins können genutzt werden

Wieviel?        

Aktive Teilnehmer 30,-- €  /  inaktive Teilnehmer 15,--€
Dafür gibt es Frühstück an beiden Tagen, ein gemeinsames Abendessen am Samstag und Obst und Wasser am Platz (vielleicht sogar Kuchen ;-)

Unterkunft, Übernachten? 

Es steht eine Halle in direkter Nähe zum Sportplatz 300 m und zum Sportlerheim 50 m zur Verfügung. Dort kann voraussichtlich übernachtet auf jeden Fall aber geduscht werden. Wohnmobile können direkt am Sportlerheim auf dem Parkplatz abgestellt werden. Auf der Internetseite

www.huertgenwald.de

findet Ihr einige Hinweise zu Unterkünften. Hier schon einmal einige Vorschläge (das Chinarestaurant/-Hotel liegt mit ca. 600 m am nächsten zum Platz):

http://www.bosselbacher-hof.de/
http://www.zum-alten-forsthaus.de/
http://www.ferienwohnung-bachem.de/
http://www.chinarestaurant-mingcourt.de/

Es gibt Richtung Düren natürlich noch mehr Möglichkeiten, ist halt nur ein wenig zu fahren (ca. 14 km)

Was?                         

Die Disziplinen und den genauen Ablauf werden wir noch gesondert bekannt geben, bzw. zum Teil am Wochenende selbst festlegen.
Eines ist aber sicher, traditionell werden wir alles nur mit Zweiflüglern aus Holz werfen!

Bis wann?     

Anmeldeschluss ist (definitiv!) der 01.06.2016 (Eingang des Startgeldes)

 


Die schönen Pokale von 2014


Anmeldung

Um vernünftig planen zu können, möchte ich Euch bitten, Euch spätestens (früher wäre besser) bis zum 01. Juni  2016 schriftlich, per Mail oder telefonisch bei mir anzumelden (auch das Startgeld in Höhe von 30,- Euro muss dann auf dem Konto sein). Also:

Anmeldeschluss:

01. Juni 2016

Notwendige Angaben:

Name
Adresse
Telefon-/Handy-/Fax-Nummer
E-Mail-Adresse (sofern vorhanden)
Geburtsdatum
Wie Ihr übernachten wollt

Kontakt:

Heinz-Willi Dammers
Dorfstr. 18
52393 Hürtgenwald
Tel.: 0179 5120872
Mail: hwd@hwd2000.de

Kontodaten:

Schicke ich denen die sich anmelden!

Verwendungszweck

"Ü40 Mai 2016" und „Name des/der TeilnehmerIn/Innen"

 

Ich freue mich auf ein schönes relaxed Wochende mit möglichst vielen Oldies und vielleicht auch ein paar Neulingen und/oder Jüngere ;-)






<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.