"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Archiv


  29. März 2003 | Die Knochen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen

ah - Endlich! Das Wetter ist schön, die Wiese kurz, na ja, die Bäume haben noch keine Blätter. Jetzt kann es endlich wieder losgehen.

Prima Bedingungen in Gießen auf dem Bergwerkswald

Knochengruß mit original Boomerangbier


Bei fantastischem Wetter gab es das erste Treffen der Knochen in diesem Jahr. O-Ton Axel Heckner nach fünfstündiger Wurforgie: "Das einzige was ich bedauere ist, das ich die kurzen Hosen nicht dabei hatte...". Friedliche Szenen, gemütlicher Tag, nur so ein bißchen Mini-Wind, besser konnte es wirklich nicht sein. Über den Werfern sammelten sich die kleinen 'Flies', so warm! Mit Sascha Winkler, Christian Meyer, Michael Siems, Olli Rau, Axel Heckner und Michel Blanquett war das erfolgreiche WM-Team vollständig versammelt. Nicht zu vergessen die Werferfrauen und natürlich Anton Heise, bei dem das Wintertraining schon Früchte zeigte (er war im Trickfangen heute kaum zu schlagen). Gruß aus Gießen, auf eine schöne neue Saison!






<< zurück zum Archiv


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.