Satzung
deutsch
englisch
 
Jugend
Aktuelles zur Jugendarbeit
Bumerangsport an Schulen
DSBM-Berichte
DSBM-Disziplinen
Kontakt
 
Mitglied werden
Anmeldeformular
eMail-Newsletter
FAQ zur Mitgliedschaft
Was wird geboten?



Vereinsführung >> Antrittsrede Eckhard Mawick



Verkündet war´s schon ganz genau
noch vor der letzten JHV:
Nach zwölf enorm aktiven Jahren
wollt´ Günter nun doch runterfahren
sein DBC-Engagement ,
was jeder nachvollziehen kann.
Denn schließlich hat er unermüdlich
bis jetzt Probleme, meistens gütlich,
als Präsi souverän gelöst.
Das weiß ein jeder, der nicht döst.

Nun aber will den Fortbestand
des DBC mit Sachverstand
ne neue Mannschaft garantieren,
gebildet aus nicht drei – nein vieren.
Von diesen vier Respektspersonen
drei schon recht dicht beisammen wohnen.
Der vierte aus dem hohen Norden
ist schließlich dann der Präsi worden.
Der Ecki war´s schon mal vor Jahren
und ist inzwischen recht erfahren,
wie auch das kompetente Team:
denn Tom und Micha helfen ihm.
Den „Special Agent“ Olli Rau
bestätigte die JHV.

Die viere konnten nun verkünden,
das Rad nicht noch mal zu erfinden.
Vielmehr die Botschaft lautet dann:
Wir wollen künftig ganz viel FUN!

Jetzt geht es in Prosa weiter: Die grundsätzlichen Probleme, Aufgaben, Herausforderungen, sind natürlich immer noch virulent. Daran müssen wir alle arbeiten. Das kann kein einzelkämpfender Macher. Daher haben wir uns auf der JHV auch gleich bewusst als Team vorgestellt. Nach ersten Beratungen kam dann ein wichtiges gemeinsam anzupeilendes Ziel zutage (was übrigens auch in der Satzung verankert ist): Nachwuchsförderung und PR für den Bumerang und alles, was damit passiert. Günter hat in seiner Präsidentschaft schon kräftig an dem Rad gedreht. Wir wollen das gerne fortsetzen. Ich kann gut mit dem augenzwinkernden Statement von Ruth Bretfeld leben, dem zufolge wir „eine Ansammlung von sympathischen Spinnern“ seien. Da steckt so viel originelles, kreatives Potenzial drin. Lasst es uns gemeinsam nutzen. Vielleicht können wir sogar dem Begriff „Bumerangeffekt“ eine positive Bedeutung verpassen… Wir sehen uns auf der Wiese! Eckhard


<< zum Seitenanfang


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.