"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Newscenter


  22. Februar 2017 | DBC JHV 2016/17 - Neuer im Vorstand!

hw - Der Deutsche Bumerang Club hat einen neuen Präsident! Nach vier Jahren trat Eckhard Mawick vom Posten des 1. Vorsitzenden zurück. Die Versammlung wählte einstimmig Heinz-Willi Dammers zum neuen Chef!

Es hätte etwas mehr sein können....

Die JHV-Teilnehmer hochkonzentriert bei der Sache

Wie im letzten Jahr trafen sich einige wackere DBC-Mitglieder in Düren, im Westen der Republik, um die Geschicke des Vereins für die nächste Zeit zu lenken. Natürlich hatte man gehofft, dass vielleicht ein paar mehr die Zeit gefunden hätten, an der JHV teilzunehmen. Wenn die Mitglieder aber durch das ganze Land verteilt sind, ist die geringe Teilnehmerzahl aber auch ein wenig nachzuvollziehen.


Ein neuer Vorsitzender musste her.....

oben: Michael Siems, Heinz-Willi Dammers, Thomas Szartowicz / unten: H.G. Hoffmann, Rüben Vermeij

Im Focus der JHV standen natürlich die alle zwei Jahre stattfindenden Neuwahlen des Vorstandes. Eckhard Mawick hatte im Vorfeld schon signalisiert, dass er den Posten gerne abgeben würde. Dieser schlug dann als neuen Vorsitzenden Heinz-Willi Dammers vor, der dann schließlich auch einstimmig gewählt wurde. Der Rest des Vorstandes, Thomas Szartowicz als 2. Vorsitzender und Michael Siems als Kassen- /Mitgliederwart, wurde ebenso einstimmig wiedergewählt. Mit H-G Hoffmann und Rüben Vermeij wurden ebenfalls die zwei Kassenprüfer einstimmig gewählt.


Indoor - Outdoor Cop

Fit bis ins Alter

In der Pause und zur Erholung aller wurde wieder der JHV-Indoor-Cup ausgetragen. Allerdings musste dieser, weil die Halle gesperrt war, kurzerhand nach draußen verlegt ;-) Unangefochtener Sieger war Thomas Szartowicz vor H.G.Hoffmann und Günter Möller. Obwohl nur als Fun-Bewerb gedacht, war der Einsatz trotzdem recht hoch, wie auf dem Bild zu sehen ist!


...zu guter letzt.....

Prost


Am Ende ließ es sich der neue Präsi nicht nehmen, seine Wahl mit ein wenig Schampus zu feiern. Alles Weitere könnt Ihr im Protokoll der JHV lesen, das bald hier online steht.






<< zurück zum Newscenter


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.