"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Club:
Anmeldeformular
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Newscenter


  14. Mai 2017 | Erster Turnier-Termin 2018

hw - Der DBC hat tatsächlich schon einen Turnier-Termin für 2018! Und zwar am letzten August Wochenende im Brückenkopfpark in Jülich. Brückenkopfpark Jülich

Vor einigen Tagen hatte ich unverbindlich eine Anfrage an den Brückenkopfpark Jülich gestellt, ob man nicht mal was mit Bumerangs machen könnte.

Es ist ein sehr schönes Gelände dort, sie machen immer wieder tolle Veranstaltungen und es kommen immer eine Menge (teilweise tatsächlich tausende) Zuschauer.

Und dieser Park feiert im nächsten Jahr sein 20 jähriges Jubiläum. Da kam meine Anfrage gerade richtig. Die Verantwortlichen sind ganz begeistert und wir wollen versuchen, dort ein kleines Turnier zu veranstalten eingerahmt von jede Menge Infos rund um das Thema Bumerang (Ausstellung, Workshops, Werfen für Zuschauer, Wahl des schönsten Bumerangs, Didgeridoo-Spielen, Nachtwerfen uvm.).

Wir werden in naher Zukunft das Programm noch genau ausarbeiten und dann gibt es hier nähere Infos.

Schon mal für die Werfer: Es ist Platz für einen 20iger (40m Ø), mit ein wenig guten Willen gehen auch zwei rein (siehe Google-maps Karte). Es gibt einen Zelt- und Wohnmobilplatz direkt am Park, sowie eine Art Jugendherberge. Außerdem jede Menge Fun für eventuell mitreisende Familien (z.B. einen Zoo im Park).

Brückenkopfpark von oben

Alles in Allem also gute Voraussetzungen für ein tolles Event. Haltet Euch also den Termin schon mal frei.

Bald gibt es hier mehr!!

Euer Präsi / Vorstand


Der Vorstand des DBC

.






<< zurück zum Newscenter


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.