"Bumerangs kommen doch aus Australien, oder?"
"Warum kommt der Bumerang zurück?"
"Ist Bumerangwerfen eigentlich ein richtiger Sport?"
"Wie muß man einen Bumerang werfen, damit er auch wirklich zurückkommt?"
"Sind Bumerangs generell eine Waffe?"
"Wo kann man denn einen Bumerang kaufen?"

Im Bereich Bumerang:
Medieninfopaket
Im Bereich Sport:
Deutsche Rekorde

DBC-Vereinshaftpflicht (13 KB)
Organisationshilfe für Bumerangturniere (18 KB)
Bumerang-Zertifikate (42 KB)
DBC-Regelwerk (Schüler) (88 KB)
DBC-Regelwerk (Indoor) (92 KB)
Formular zur Einzugsermächtigung (97 KB)
Handbuch zum Umgang mit der DBC-Home Page (113 KB)
DBC-Beginner-Regelwerk (114 KB)
Head2Head (140 KB)
DBC-Regelwerk (Outdoor) (204 KB)
DBC-Vereinsordnung (Mai 2005) (397 KB)
Bumerang-Simulation (945 KB)
DBC-Flyer (8 Seiten) (1644 KB)



<< zurück zum Newscenter


  22. März 2018 | Georg Schaarwächter * 12.12.1929 † 08.03.2018

hw - Nach langer Krankheit ist unser langjähriges Mitglied Georg Schaarwächter von unsgegangen! Er verstarb am 08.03.2018.

Georg Schaarwächter in späteren Jahren

Georg Schaarwächter hat lange Jahre als Architekt gearbeitet, zuerst in einem Architekturbüro, später für die Stadt Köln.

Er war immer ein sehr vielseitig begabter Mensch, der neben seienem Beruf Bilder malte, Gedichte verfasste, Bücher schrieb uvm. Seine Leidenschaft gehörte vor allem der Modell- bzw. Papierfliegerei und dann irgendwann auch dem Bumerangwerfen.

Ich habe ihn trotz seiner Krankheiten immer als lebensbejahenden, liebenswerten und immer für Neues offenen Menschen kennen- und schätzen gelernt.

Wer mehr über Georg erfahren möchte, kann das hier tun:

http://schaarwaechter.info/index4-1.html

Dort kann man auch unter anderem seine Bilder anschauen und das Buch zum Thema Papierflieger, in dem auch Papierbumerangs zu finden sind, als pdf.-Datei herunterladen.






<< zurück zum Newscenter


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.