FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 22.10.2017, 09:33   Titel: Darnells triFly
Der Umgang mit den Smilies gelingt mir wohl nicht so ganz. Einfaches "Rüberziehen" war wohl nichts.
Ich werde üben.
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 22.10.2017, 09:13   Titel: Darnells triFly
Das 5mm-Modell habe ich im Flügelbereich in großer Tropfenform 2mm ausgehöhlt. Den Bereich um den Schwerpunkt habe ich belassen; hätte ihn notfalls von oben in der Dicke reduziert, was sich aber als n ...
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 20.10.2017, 10:00   Titel: Darnells triFly
Habe nun auch mal bei etwas mehr Wind geworfen (WS 3-4). Beeindruckt hat mich auch hier das 5mm-Modell, welches ohne Lochung gut zurück kommt, allerdings weiterhin mit weniger Schwebeflug.
Das 4mm-Mo ...
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 16.10.2017, 18:53   Titel: Darnells triFly
Habe heute meine drei Testmodelle (3mm, 4mm und 5mm) bei leichtem Wind ausprobiert. Hatte (entgegen Manuels Tipp; bin manchmal recht eigensinnig) doch ein 5mm-Modell gebaut, und zwar in gleicher Größe ...
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 30.09.2017, 09:01   Titel: Darnells triFly
Danke, Manuel.
Dachte mir schon, dass 5mm zu viel sind.
Habe mit dem Bau begonnen. Erste Ausbaustufe ist fertig.
Gruß
Alfred
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 27.09.2017, 08:47   Titel: Darnells triFly
Das hilft mir wieder weiter, Manuel! Danke!
Hatte vergessen zu fragen wegen des Gewichts im Vergleich Holz und Kunststoff. Kunststoff ist ja gewöhnlich schwerer. Könnte man deshalb auch 5mm Birkenspe ...
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 26.09.2017, 07:54   Titel: Darnells triFly
Vielen Dank für den Tipp, Manuel! Werde es so machen, allerdings mich mit einem Rohling hineinarbeiten.
Hast du noch einen Tipp zur Profilierung von Vorder- und Hinterkante?
Dir noch herzliche Gratu ...
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 22.09.2017, 10:40   Titel: Darnells triFly
Kann mir jemand sagen, wo man den Kuststoff-TriFly kaufen kann. Damit würde ich auch gerne mal rumexperimentieren.
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 22.09.2017, 07:34   Titel: Darnells triFly
Danke dir, Matze!
Mit Plastikversionen habe ich gar keine Erfahrung, - bin ein absoluter Holzwurm. Möchte einfach mal wieder an anderen Modellen herumbasteln und diese notfalls auch modifizieren. Das ...
  Thema: Darnells triFly
Alfred

Antworten: 16
Aufrufe: 2265

BeitragForum: Tipps zum Bauen und Werfen   Verfasst am: 21.09.2017, 16:57   Titel: Darnells triFly
Möchte den Darnell triFly, der in Bumerang Welt 4/99 als Sturm-triFly in Polypropylen beschrieben ist, in 4mm Birkensperrholz nachbauen.
Fragen: Macht das Sinn? Hat jemand damit schon Erfahrungen gem ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group