FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 87 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ü40 2009 Wedemark
flyingwing

Antworten: 49
Aufrufe: 125152

BeitragForum: Werfertreffen und Turniere   Verfasst am: 16.12.2008, 22:52   Titel: Akkurazi
"Accuracy-Wiederauffänger" hatte ich schon. Wird der Punkt des ersten Aufschlags gewertet oder wo der Rang letztendlich liegen bleibt?

Vielleicht machen wir im neuen Jahr ja mal eine kle ...
  Thema: Ü40 2009 Wedemark
flyingwing

Antworten: 49
Aufrufe: 125152

BeitragForum: Werfertreffen und Turniere   Verfasst am: 06.12.2008, 19:56   Titel: Ü40 2009 Wedemark
Hallo Bernd,

das hört sich schon mal gut an, auch wenn ich noch nicht ganz durchsteige, aber auf jedenfall kann ich mich darauf einrichten meine Dreiflügler zu Hause zu lassen. Ist Genauigkeitswerf ...
  Thema: Ü40 2009 Wedemark
flyingwing

Antworten: 49
Aufrufe: 125152

BeitragForum: Werfertreffen und Turniere   Verfasst am: 02.12.2008, 12:26   Titel: Ü40 2009 Wedemark
Wird gemacht. Hab die drei auch aus mir raus geholt!
  Thema: Ü40 2009 Wedemark
flyingwing

Antworten: 49
Aufrufe: 125152

BeitragForum: Werfertreffen und Turniere   Verfasst am: 02.12.2008, 12:01   Titel: Ü40 2009 Wedemark
Doch, hab ihn mir in 3 und 4mm und einmal 4mm mit verschlankten Arm 2 gebaut, aber mein FC Dreiflügler auf Grundlage deines Pretty Baby kommt noch etwas schneller rum.

Muß mir mal bei unserem nächt ...
  Thema: Ü40 2009 Wedemark
flyingwing

Antworten: 49
Aufrufe: 125152

BeitragForum: Werfertreffen und Turniere   Verfasst am: 30.11.2008, 19:41   Titel: Ü40 2009 Wedemark
Fastcatch auch nur 2 Flügler?? Das würde ja fast ein Jahr Entwicklungsarbeit für den für mich optimalen FC zunichte machen (wenn ich mich denn anmelde).
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 30.11.2008, 19:18   Titel: Quirl
Habe mit dem Quirl bei einsetzenden Regen (Brrr.) ein paar schöne Würfe gemacht. Arm 1 etwas Blei und kräftig nach oben, Arm 2 leicht nach unten, gibt einen flotten 50m Kreis mit einem irren Hoover ku ...
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 29.11.2008, 17:16   Titel: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
Hab gerade auf Grobators Seite gesehen, das dort ein 4mm Quirl ganz anders profiliert ist. Werde wohl noch mal eine Alternativversion bauen.
  Thema: Ü40 2009 Wedemark
flyingwing

Antworten: 49
Aufrufe: 125152

BeitragForum: Werfertreffen und Turniere   Verfasst am: 28.11.2008, 19:57   Titel: Ü40 2009 Wedemark
Was muß man denn da so drauf haben um sich anzumelden, welche Disziplinen werden geworfen?
Schön das es eine Veranstaltung in annehmbarer Entfernung gibt!
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.11.2008, 17:29   Titel: 100m
Mit dem Quirl muß ich mich erst noch mal eingehender beschäftigen. Hat ein recht scharfes, neutrales sprich widerstands-und auftriebsarmes Profil.
http://www.bildercache.de/minibild/20081128-182821-1 ...
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 28.11.2008, 12:29   Titel: Geht doch!
Komme gerade von meiner Grundschul-Bumerang-AG und habe mir auf dem Sportplatz ein paar Würfe mit dem Challenger gegönnt. Der erste Wurf hatte wieder den steilen Anstieg, danach wurde es besser, bis s ...
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 27.11.2008, 09:03   Titel: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
Nix Ballast, habe nur 3 Würfe mit wenig Blei von den ca. 10 gemacht.

Wollte mit meiner Bauerei mal ein paar klassische Formen ausprobieren, um Erfahrungen zu machen wie die Entwicklung zu den aktu ...
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 26.11.2008, 18:26   Titel: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
Wow!, da ist man mal 2 Tage nicht im Forum und schon geht eine Lawine an einem vorbei. Erst mal vielen Dank allen Schreibern, ich finde die Diskussion trotz der "Breite" interessant.

Aber ...
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.11.2008, 19:11   Titel: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
Hab ihn gerade noch mal auf eine Platte gelegt, beide Flügel standen leicht hoch. Werde die nächsten Würfe mit planer Lage ausprobieren und dann Arm 2 erst mal leicht runterbiegen.
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.11.2008, 18:56   Titel: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
Ich werde von meinen Experimenten berichten!
  Thema: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
flyingwing

Antworten: 36
Aufrufe: 54948

BeitragForum: Archiv   Verfasst am: 24.11.2008, 15:42   Titel: Challenger Nachbau unschönes Flugbild
Werde dann erst mal biegen. mal schauen was geht. Danke erst mal für die profunde Beratung.

Gruß

Thorsten
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group