FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Standard Disziplinen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um den Bumerang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko
Indoor-Athlet

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 22:12    Titel: Standard Disziplinen Antworten mit Zitat

Hallo,

es wird mir ja schon ein wenig peinlich aber ich habe schon wieder mal fragen. Dieses mal geht es mir um die Standard Disziplinen. Im Regelwerk des DBC sind verschiedene Disziplinen und ihre Varianten beschrieben und manche als Standard- manche als Ranglistendisziplin markiert.

Auf der DM2016 und auch auf der WM wurde ACC100 geworfen aber im Regelwerk steht als Standard ACC50, beide sind Ranglistendisziplinen.

Ist ACC50 der Standard oder inzwischen ACC100? Wird ACC50 noch auf einer DM geworfen?

gruß Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guido
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

ACC 100 hat sich seit Jahren als Standard herausgestellt, da es in ACC 50 bereits den Weltrekord gibt.

Aber ACC 50 ist natürlich auf jeden Turnier auch i.O.

Grüße

Guido

www.bumerangshop24.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko
Indoor-Athlet

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher nur ACC100 geworfen aber vom lesen her finde ich 100 interessanter als 50. Mir geht es hierbei mehr darum ob ich bei einem Erklärungsschild ACC100 als Standard bezeichnen soll obwohl in den Regeln noch 50 Standard ist.

Übrigens kann der Weltrekord noch gebrochen werden, in den Regeln steht ja solange geworfen bis kein 10er mehr geworfen wurde. Interpretiere ich so, dass auch 200 und mehr Punkte möglich sind Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guido
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also Heiko,

mach es nicht schwieriger als es ist.
ACC 100 ist International anerkannt und der DBC richtet sich nach den Internationalen Regeln, also Standard.

Schreib Paul eine Mail, er soll das im Regelwerk abändern, und schon sind alle Sorgen erledigt. Sehr glücklich

Grüße

Guido

www.bumerangshop24.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um den Bumerang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.