FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JHV-Protokoll 2008 online...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vereinsleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Menge an privaten Diskussionen, wer wann mit wem wie viele usw. ist in letzter Zeit viel zu groß!
Stimmt
52%
 52%  [ 10 ]
Stimmt, ist aber nicht schlimm
31%
 31%  [ 6 ]
Stimmt nicht
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Alex Opri
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich Matze anschließen. Wie man an meiner Beitragszahl sieht, bin ich ab und zu mal vor Ort und teile gern meine Meinung.

Die meisten Topics sind in der Regel sehr interessant, uffern dann aber gern in ein unendliches Geplänkel aus. Wenn ich mich durch drei Seiten persönliche themenfremde Beiträge wühlen muss, fehlt es mir schnell an Zeit und Motivation. Es tut mir leid, wenn einige das persönlich nehmen, aber auch für Besucher und Interessierte ist das wenig hilfreich.

Ich denke auch eine Unterteilung würde allen Seiten gerecht werden. Dann ist für jeden was dabei.

@Detlef: Bumerangwerfen ist für uns alle ein Hobby und wir alle engagieren uns. Der DBC ist ein Interessenverein und wir ALLE repräsentieren UNS.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alex,
ich denke, ich kann dich soweit beruhigen, dass niemand von uns das persönlich nimmt. Im Gegenteil räumen ja gerade Winfried und ich (die beiden Ober-OTer hier) ein, dass es uns leid tut, wenn wir daran Schuld sind, dass einige das Forum jetzt eher meiden. Das war selbstverständlich nie unsere Absicht. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, da auch für Winnie zu sprechen Smilie

Alles in Allem freue ich mich auf die Aufteilung und wünsche dem Forum damit eine Belebung Sehr glücklich
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

..... Das hast du schön gesagt! - Aber dennoch: Ich mag nicht glauben, dass hier jemand das Forum deshalb gemieden hat. - Bei allem Rumgefrozzel kamen doch auch immer noch Informationen rüber, gell?

Mag ja wirklich ermüdend sein, die Infos aus dem Gefrozzele heraus zu filtern - war doch aber auch ganz lustig!

Aber, wie gesagt, lassen wir's erstmal, warten auf ein OT Marke "Frozzeleien" und halten uns erstmal vornehm zurück (frozzeln können wir uns ja bis dahin über PM)s. Sehr glücklich

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Detlef
Indoor-Athlet

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alex Opri hat folgendes geschrieben:
@Detlef: Bumerangwerfen ist für uns alle ein Hobby und wir alle engagieren uns. Der DBC ist ein Interessenverein und wir ALLE repräsentieren UNS.

Ich stehe meist auf der Wiese und präsentiere mich - soweit gebe ich Dir Recht. Ich weiß aber nicht so genau, wozu ich dabei den DBC brauche. Ich werfe eben keine Turniere...
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Detlef!

Ich weiß jetzt gar nicht: Bist du eigentlich DBC-Mitglied?

Genau genommen braucht niemand einen Verein, der Bumerang-Werfen rein hobbymäßig betreibt und an Turnieren nicht interessiert ist.

Ein Verein hat jedoch noch andere Funktionen, als nur Turniere aus zu richten. Beim DBC ist eines der Vereinziele, den Bumerang-Sport im Allgemeinen zu verbreiten. Und das tun die Mitglieder im Verbund mit ihrem Verein. - Ich auch!

Darüber hinaus gibt es durch den Verein - und nur durch ihn - dieses Forum. Das dient nicht nur dem o.g. Vereinsziel, sondern auch dem einfachen Kontakt und Erfahrungsaustausch von Mitgliedern und (Noch)Nicht-Mitgliedern.

Und das funktioniert doch wunderbar - sonst wärest du hier doch auch nicht vertreten, oder?

Also, ich kann schon verstehen, wenn einige Vereinskameraden da etwas dünnhäutig sind, da das hier ja auch unsere Außenvertretung ist.

Und wenn die "Nettigkeiten", die hier einige gute Bekannte miteinander austauschen, nach deren Meinung eben auch schädlich sein können, dann ist das eben so. - Da kann man auch durchaus geteilter Meinung sein (bin ich ja auch).

Dennoch: Ist doch ein nettes - und sinnvolles - Angebot des Vorstandes, hier eine Struktur ein zu führen mit einer Seite, auf der vor allem die reine (vielleicht etwas dröge) Information stehen soll, auf der anderen Seite eben auch OTs für Interessierte angeboten werden.

Das finde ich direkt gut!

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex Opri
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Winfried, das mit dem Verein hätte man besser kaum beschreiben können.
Ich denke es gibt keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Wir haben darüber gesprochen und wie es aussieht finden wir eine Lösung die allen gerecht wird.

Alex
Detlef
Indoor-Athlet

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Winfried Gorny hat folgendes geschrieben:
Hi, Detlef!

Ich weiß jetzt gar nicht: Bist du eigentlich DBC-Mitglied?

Genau genommen braucht niemand einen Verein, der Bumerang-Werfen rein hobbymäßig betreibt und an Turnieren nicht interessiert ist.

1. Ja ich bin Familienmitglied. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht im Verein wäre, wenn Andrea - meine Frau - nicht eh schon Mitglied wäre und ich somit extra zahlen müsste.
2. Da stimme ich Dir zu.

Im Übrigen möchte ich hier gar keine Grundsatzdiskussion los treten, sondern einfach meinen Standpunkt als "Externer" darstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vereinsleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.