| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gerhard Hardcore-Sichler
|
Verfasst am: 29.01.2010, 16:22 Titel: Neues Bumerang Video aus Österreich |
|
|
Hallo Leute,
nach einem durchwachsenen Jahr 2009 mit Verletzungspech (Luxierte Schulter , zum Glück die linke) und jeder Menge Arbeit und wenig Freizeit gibt es noch ein paar positive News:
1) Nach langer Irrfahrt ist die Urkunde von Guinness World Records für den "Largest returning Boomerang" bei mir angekommen
2) Ein Artikel über Bumerangphysik findet sich im Redbulletin Heft Mai 2009, und
3) Ein brandneues Bumerangvideo gibt es auf www.youtube.com/jokra12 unter "The Boomerangs"!
Viel Spaß und liebe Grüße aus Österreich
Gerhard _________________ Gerhard Walter aus Graz, Werfer und Entwerfer von Bumerang-Riesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Alast Aussie-Round-100-Werfer

|
Verfasst am: 01.02.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Sehr geiles Video Sone grosse Keule will ich auch mal werfen  _________________ Perfektion hat mich noch nicht erreicht, aber sie gibt sich Mühe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Hardcore-Sichler
|
Verfasst am: 02.02.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du Lust darauf hast, ich kann dir Pläne als pdf per Mail schicken - zum Bauen. Beim Werfen muss man ordentlich mit dem Körper mitgehen, die Wege lang machen (Energie=Kraft x Weg). Vorsicht beim Einwerfen: ein Absturz endet sehr schnell mit Bruch, vor allem wenn der Bumerang ausdreht! Und ein gewisser Respekt beim Fangen tut auch gut, die großen Bumerangs haben schnell einmal Rotationsenergien von 30-40 Nm, das gibt ordentliche blaue Flecken, da schützt nur entsprechende Muskelspannung!
Liebe Grüße
Gerhard _________________ Gerhard Walter aus Graz, Werfer und Entwerfer von Bumerang-Riesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha Wurfkreis-Grünschnabel

|
Verfasst am: 02.02.2010, 09:23 Titel: Sensationell |
|
|
Hallo Gerhard,
Tolle Show!
Sehr beindruckendes Video!
Kann man das mal in Live sehen? Kommst du auf die WM?
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
grobator Aussie-Round-100-Werfer

|
Verfasst am: 02.02.2010, 20:52 Titel: |
|
|
| Gerhard hat folgendes geschrieben: | | Vorsicht beim Einwerfen: ein Absturz endet sehr schnell mit Bruch, vor allem wenn der Bumerang ausdreht! |
Das mit dem Bruch kann ich bestätigen. So um das Jahr 1990 habe ich mit einem Kumpel, der stets für's Extreme zu haben war (und ist) die "fliegende Kuh" gebaut. Über die Maße kann ich nicht mehr viel sagen, ausser dass er RIESENGROSS war. Werfen konnte das Monster nur ein Dritter im Bunde, seines Zeichens Basketballer und Extremsportler. Die Freude währte auch nicht lange (wenn man überhaupt von Freude sprechen kann, wenn einem so ein Rotor entgegenkommt), da die "filegende Kuh" nach einigen Würfen sich in irreparabele Kleinteile zerlegte. Wenn man daher nicht aufpasst, ist der Arbeitsauffwand der Herstellung nicht gerechtfertigt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stanislaus Accuracy-Wiederauffänger

|
Verfasst am: 02.02.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard,
Micha hat es schon angedeutet. Hast Du schon daran gedacht mit deinen Bumerangs als Gast zur WM nach Rom zu fahren? Du würdest die dort anwesende "Welt des Bumerangs" kennenlernen und bereichern.
Die Anmeldung als Gast ist möglich.
Beste Grüße
Stanislaus |
|
| Nach oben |
|
 |
grosssschnauzer Endurance-Abbrecher
|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:22 Titel: jawohl |
|
|
ich liebe diese grosse dinge auch...
aber nach meinem speerwurfergrund finde es nicht so toll als man kan denken...es geht gut mit "warm up"
http://www.youtube.com/watch?v=36fypIMWmM4 _________________ "without power control is nothing" |
|
| Nach oben |
|
 |
grobator Aussie-Round-100-Werfer

|
Verfasst am: 02.02.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Hi Antti,
Mann Mann Mann...im ersten Augenblick dachte ich,
Du rasiert mit Deiner goldenen "Miraculix" Sichel den Fabrikschornstein ab...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Hardcore-Sichler
|
Verfasst am: 03.02.2010, 23:48 Titel: Neues Bumerang Video aus Österreich |
|
|
Hallo Micha, hallo Stanislaus,
das mit der WM würde mich schon freuen, da hat natürlich auch meine Familie (Frau u. Sohn) etwas mitzureden! Aber wenn ihr mir ein paar Eckdaten dazu zukommen lasst, kann ich sie vielleicht besser überzeugen - sind sowieso Italien - Fans! Außerdem kann ich noch den einen oder anderen Bumerang kreieren!
Zu Antis "warm up": Mein eigenes Aufwärmen dauert ungefähr 20 Minuten und beeinhaltet mehrere gut bekannte Bumerangs von leicht (unter 100g) bis mäßig schwer (so 250-300g). Erst danach geht es voll los!
Bei den großen Bumerangs ist aber noch wichtiger das "Bumerang warm up" sprich das Einwerfen des neuen Bumerangs mit noch unbekanntem Flugverhalten! Dreht er ein oder aus - beides führt schnell zu Bruch! Meist starte ich mit ganz vorsichtigen "Geradeausflügen" und erst wenn die passende Tendenz erkennbar ist mute ich dem Bumerang einen Rückkehrwurf zu!! Außerdem ist vorher meist viel Aufbiegearbeit zu leisten und da geht es recht ruppig zu: 80x10mm Holzleisten oder 9mm Birkensperrholz aufbiegen muss schon etwas geplant werden!
Liebe Grüße aus Graz
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer Wurfkreis-Choleriker

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stanislaus Accuracy-Wiederauffänger

|
Verfasst am: 04.02.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard,
die Seite findest Du hier: http://roma2010.ifba-online.com/index.php
Wenn die Anmeldung hier nicht mehr geht, da der Anmeldetermin schon überschritten ist, versuche es über E-Mail-Kontakt mit Maurizio Saba.
Die E-Mail-Anschrift findest Du unter "How to pay".
Beste Grüße
Stanislaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Alast Aussie-Round-100-Werfer

|
Verfasst am: 07.02.2010, 00:03 Titel: |
|
|
Hi Gerhard,
ich denke, an der Kraft sollte es nicht scheitern Ich komm gerne darauf zurueck, wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin und mich dann in Frankfurt etwas eingelebt habe.
Andreas _________________ Perfektion hat mich noch nicht erreicht, aber sie gibt sich Mühe! |
|
| Nach oben |
|
 |
|