Mit dem 13. Ravensburger Bumerang Cup begann die Saison 2023. In einem wunderbaren familiären Ambiente starteten 27 Werfer bei schönstem Sommerwetter. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von gleich fünf Turnierneulingen, die jeweils einen Coach an die Seite bekamen, der sie bei ihren ersten Schritten auf dem Turnierrasen begleitete.

Das Umfeld und vor allem der Samstagabend waren dank Klaus, seiner Frau Martina, seinen Kindern und den anderen Helfern und Helferinnen das eigentliche Highlight. Zusammen grillen, lachen und sich austauschen bis spät in die Nacht. Auch das „Burning Chair Event“ durfte zu später Stunde nicht fehlen…

Auf dem Treppchen standen am Ende des Turniers Alex Opri, Manuel Schütz und der Veranstalter Klaus Häbe, aber das war schon fast Nebensache. Bester Jugendlicher wurde mit einer tollen Leistung Lenni Schön, bester Beginner wurde Valentin Schön und das traditionelle Kyliewerfen wurde vom Turnierneuling Marcus Paul gewonnen.