FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Miniatur Wunderland/ Idee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tipps zum Bauen und Werfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boomer61
Footcatch-Routinier


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 16:29    Titel: Miniatur Wunderland/ Idee Antworten mit Zitat

Moin @ll,
Sorry falls ich hier im falschen Bereich poste, aber irgendwie scheinen die neuen Beiträge ansonsten nicht mehr- wie sonst immer gleich auf der Startseite zu erscheinen. Oder bin ich bloß zu ungeduldig..?
Aaalso: OT:
Wer hätte Lust an einem- im wahrstem Sinne kleinen Projekt mitzuwirken..?:
Das MINIATUR WUNDERLAND (die größte Modelleisenbahnanlage der Welt!) in Hamburg wird ja ständig erweitert und mit kleinen "(Alltags-) Szenen" belebt, da wäre es doch vielleicht ganz witzig- und vor allem in Sachen Öffentlichkeitsarbeit sehr wirksam, wenn dort z. B. auf der "Stadtparkwiese" eine kleine Bumi- Werfergruppe präsentiert und verewigt werden würde? Zahlreiche Fernsehsender, Zeitschriften und Zeitungen berichteten bereits häufig über das Miniatur Wunderland, wo im Dezember 2012 der 10.000.000ster Besucher begrüsst wurde.
Leider war ich noch nicht in dieser Mini- Welt zu Besuch u. finde im www keine umfassenden Bilder von dort event. geeigneten "Feldern", es müsste also event. in Erfahrung gebracht werden, ob es- bzw. wieviel Platz dort für solche Figuren (event. ein paar "WerferInnen, die pinke- oder die DBC- Bumerangfahne, Wurfkreise aus Flatterband"...) genehmigt werden könnte und in welchem Maßstab alles sein müsste, ob es Material- oder sonstige Vorgaben gibt, die eingehalten werden müssten.
Hammergeil wäre es dann natürlich, wenn die genialen Techniker vom Miniatur- Wunderland es dann noch hinbekämen würden, einen sich ständig wiederholenden Miniatur- "Bumerangwurf mit Fang" animiert darzustellen.. *gg- träum..*
Hier müssten sich die Interessierten event. vorher untereinander absprechen, wer welche Figuren dazu basteln würde, als erstes aber müsste beim MINIATUR WUNDERLAND mal nachgefragt werden, ob dort überhaupt Interesse an soetwas besteht, nach meinen Kenntnissen sind dort aber immer originelle Ideen willkommen und werden- soweit möglich, oft auch gern von den dortigen MitarbeiterInnen umgesetzt.
Hier der direkte Link zur MINIATUR WUNDERLAND- Website:
http://www.miniatur-wunderland.de/

(Anm: dieses Posting soll keine Werbung sein, es gibt noch andere tolle Vergnügungsorte, wie z.B.: Disneyland, Heidepark, Museum, Holzwerkstatt, ecc..!Smilie)

Gruß aus good old Hamburg, Uwe
_________________
http://www.alice-dsl.net/ubahls/index.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tipps zum Bauen und Werfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group