FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

will mich kurz voestellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Munter
Balsaholz-Werfer


Anmeldungsdatum: 19.06.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.07.2015, 19:06    Titel: will mich kurz voestellen Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin der Markus und seit kurzer Zeit im Club sowie im Forum angemeldet.

Wie komme ich zum Bumerang?

als Kind war ich auf einem Geburtstag in meiner Vewandschaft.
Das Mädel bekam zu Ihrem Geburtstag einen Bumerang leider konnte keiner von uns das Holzstück zur Rückkehr bewegen.

Ich hatte mir dann auch einen Bumerang, dieser aber aus Kunststoff, auf einem Sonntagsmarkt gekauft.Dieser war auch nicht zur kompletten Rückkehr zu bewegen ( zum glück das Ding war richtig scharf und kantig).

Da ich also meine Finger behalten durfte und das Interesse als Kind damit auch erledigt war , hatte ich beim Aufräumen meiner Werkstatt über vierzig Jahre später ein übrig gebliebenes stück Pappelholz aus einem anderen Projekt übrig.

Das sah schon fast wie ein Standard aus und ich erinnerte mich an meine Kindheit.
Also suchte ich im Internet nach einem Plan und einer Wurfanleitung,dass das ding nicht lange halten wird war mir schon beim Schleifen klar.

Dann ging ich das erste mal mit dem Ding auf die Wiese ...kaum zu glauben das Ding kam zurück .
Meist zwei Meter über mir aber es flog und beim ersten mal konnte ich das Ding schon fangen.
Drei witere male hatt das Pappelholz mitgemacht und wurde dann auch immer öfter gefangen . Leider hatte das Stück Baumarkt-Pappel dann einen Absturz nicht mehr überlebt.
Zwischenzeitlich habe ich einige Bumerangs aus der Mappe von Heinz Willi Dammers gebaut und finde immer mehr Spaß an dem Hobby.

Eventuell fragt Ihr euch was ich im Club will.
Vorwiegend mal Menschen und Freunde kennen zu lernen die das gleiche Interesse mit mir teilen.


bis hoffentlich bald auf der Wiese und dass ich viel bei euch lerne

Viele Grüße

Markus

P.s.;
gibt es hier jemanden aus dem Ravensburger Club?? Habt Ihr ein Öffentliches Training an dem ich bei gelegenheit teilnehmen und lernen könnte??

P.s.:@ Webmaster... leider konnte ich zwei mal aus meinem Unbutu system den text zwar schreiben , aber nicht absenden ..????
ich hatte das Letzte woche wie gesagt zwei mal probiert und heute dann halt Windows geladen .

Nochmals Viele Grüße

Markus
_________________
Ein Leben ohne Bumerang ist möglich ... aber nicht erstrebenswert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buhu
Balsaholz-Werfer


Anmeldungsdatum: 06.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Munter, schön dich dabei zu haben:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group