FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Sperrholz!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tipps zum Bauen und Werfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Derik
Wurfkreis-Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 10:06    Titel: Suche Sperrholz! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

Ich hab folgendes Problem ich suche Sperrholz in 4mm + 5mm, leider wohne ich in Luxemburg und die lokalen Geschäft führen das Holz nicht mehr mangels Nachfrage. Online sind meist die Versandkosten zu hoch, da ich keine Sammelbestellung aufgeben kann.

Hatt villeicht jemand eine Liste der besten Adressen, oder sogar villeicht noch was übrig?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Besten Dank im Voraus:)

Derik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 29.01.2004
Beiträge: 372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Derik,
für die Sperrholzbestellung per Internet kann ich Jens Buhmann empfehlen:
http://www.bws-buhmann.de/code/c_index.php

Viel Erfolg
Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Derik
Wurfkreis-Grünschnabel


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Matze,

bws-buhmann.de hab ich über Google gefunden gibs sonst noch vergleichbares?

Übrigens hatte ich vollkommen vergessen zu fragen wo man Bleigewichte zur bebleiung von Bumerangs finden kann, ich meine die kleinen runden Dinger:)?

Herzlichsten Dank nochmal.
Derik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex Opri
Administrator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 246
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Holz gibt es leider nicht viele Alternativen. Du könntest noch im Modellbaugeschäft fragen. Die führen manchmal kleine, aber dafür auch teure Platten.

Blei bekommst Du im Baumarkt oder Dachdeckerbedarf in Plattenform (Walzblei) oder mit etwas Glück im Bastelladen. Dann einfach mit der Schere kleinschneiden oder mit einem Locheisen ausstanzen. Falls Du das Blei zum Füllen von Löchern meinst, das wird vorher als Streifen ausgeschnitten, zu einer Schnecke gerollt und anschließend mit dem Hammer im Loch festgeschlagen.

Hilft das?

Grüße... Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tipps zum Bauen und Werfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group