FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bumerang werfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tipps zum Bauen und Werfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Bullseye-Küken


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 15:02    Titel: Bumerang werfen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe auf meinem Blog eine Anleitung zum Bumerang werfen geschrieben.
http://bumerang360.de/bumerang-werfen/

Ist das so verständlich? Habt ihr Verbesserungsvorschläge was ich noch einbringen könnte?

Schonmal Danke für den Support Smilie
_________________
www.bumerang360.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 29.01.2004
Beiträge: 372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian,
erst einmal finde ich es klasse, Bumerangeinsteigern eine Wurfanleitung zu bieten, denn seien wir mal ehrlich, ohne die Beachtung einiger Grundlagen kommt man in unserem Sport nur schwer zu einem Erfolgserlebnis! Gerade weil das Bumerangwerfen so komplex ist, finde ich auch illustrierte Anleitungen grundsätzlich am besten geeignet, da im besten Sinne "anschaulicher". Der DBC bietet eine solch illustriete Wurfanleitung ja auch auf seiner Homepage: http://www.bumerangclub.de/bumerang.php3?action=view&id=2

Deine Textanleitung ist inhaltlich durchaus OK, aber z.B. bei der Erklärung der Wurffehler wäre es meiner Ansicht hilfreich, wenn man diese (und deren Korrektur) mit Illustrationen darstellen könnte.

Ansonsten würde ich zu Beginn Deiner Anleitung auf jeden Fall noch darauf hinweisen, dass Links- und Rechtshänder-Bumerangs unterschiedlich profiliert sind. Ich habe schon relativ häufig Linkshänder auf einer Wiese gesehen, die verzweifelt versucht haben einen Rechtshänder-Bumerang zum fliegen zu bekommen.

Bei der Wurftechnik schreibst Du, dass darauf geachtet werden muss, dass die abgerundete Seite zum Körper zeigen muss. Ich würde an Deiner Stelle lieber schreiben "Die profilierte Seite des Bumerangs muss zum Körper zeigen", denn viele der Sportbumerangs sind auch auf der Unterseite abgerundet.

Dass Du in Deine Anleitung einen Link für ein erklärendes Bumerangvideo mit eingebaut hast, finde ich gut. Ich würde aber z.B. zusätzlich noch ein paar Bumerangdisziplinen vorstellen (Accuracy, Fastcatch, MTA, etc.), vielleicht ein paar Bumerangfotos zeigen, und auch Bumerangbaupläne und Links zu Bumerangseiten (z.B. zur DBC-Seite) mit aufnehmen. Auch der Hinweis, dass im Juli 2016 die Weltmeisterschaft in Kiel stattfindet, führt vielleicht dazu, dass Du das Interesse an unserem Sport steigerst.

Viel Erfolg mit Deiner Webseite und vielleicht ja mal bis bald auf einem Turnier!

Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Bullseye-Küken


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!

Daanke Matze für den ausführlichen Support! Ich schau dass ich die Woche ein paar gute Bilder mache!

Im Moment sammel ich noch viele Informationen über die Disziplinen und werde bald einen Bericht verfassen. Klaro nehme ich euren Link als Quelle mit rein.


Danke!!!
_________________
www.bumerang360.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tipps zum Bauen und Werfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group