FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Need Help - Hilfe

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Bullseye-Küken


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 22:58    Titel: Need Help - Hilfe Antworten mit Zitat

Hi Leutz,
ich habe mich nun endlich für ein Thema meiner Facharbeit entschieden. Wie nur unschwer zu erraten ist, wird es um Boomerangs gehen.
Nun mein Hilferuf. Kennt jemand von euch ein Buch, zeitschriften oder ähnliches, indem auf die Physik eingegangen wird, die im Boomerang steckt, bzw die einem das Fliegen "erklärt". Wenn möglich sollte das nich in Fachgeplänkel sein, sondern so, dass eien Schülerin der Stufe 12 im Physik-LK das auch versteht. Lachen
Wär super lieb von euch wenn der eine oder andere sich meldet, oder antwortet.
Danke dafür schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alast
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 283
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
hier mal zwei Links für dich. Der eine ist die Artikelsammlung der Bumerangwelt:

http://www.bumerangwelt.de/bw_index.htm#grundlagen

Der andere ein Video mit Gruß an Guido Winken :

http://de.youtube.com/watch?v=lLRa4x815x8

Ich hoffe, das hilft dir schon mal Smilie
_________________
Perfektion hat mich noch nciht erreicht, aber sie gibt sich Mühe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingwing
Endurance-Abbrecher


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Video, gbt es das auch als Download in höherer Auflösung?

Ich bin auch auf der Suche nach anderen Videos (nicht Glorp) zur medialen Begleitung meines Bumerangprojekts mit 3 und 4 -Klässlern.

Inhaltlich: Grundlagen Werfen und Fangen, Wettkampfformen, Bauen

Für weitere Tips wäre ich sehr Dankbar.
_________________
Viele Grüße aus Lüneburg

Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guido
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 460
Wohnort: muenchen

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,

Viedos und Links dazu findest du auch auf meiner Seite.
Da Ding von wW wie Wissen habe ich digital, hat einige MB an größe, ist deshalb für ein Mail Postfach zu groß.
Aber ich könnte es dir per FTP irgendwo hin z.B. hochladen bei Bedarf.
Melde dich einfach per Mail oder PM falls du Bedarf hast.

Schau mal auch auf www.bumerangfibel.de K-D hatte da auch immer die eine oder andere Video Botschaft zu finden.

Grüße

Guido
_________________
www.bumerang-muenchen.de

www.bumerangshop24.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B der K-te
Wurfkreis-Choleriker


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra!

Ich kann Dir folgende Bücher empfehlen:
"Das Bumerang-Buch" von Wilhelm Bretfeld und
"Die Bumerangschule" von Axel Heckner

Zweiteres hat zwar, wenn ich mich recht entsinne, kein eigenes Kapitel über "Bumerangphysik"; die ist über das ganze Buch verteilt, ist aber aktueller.

Wenn ich ehrlich bin, empfehle ich Dir auch keine anderen Bumerangbücher herzunehmen. In diesen Beiden ist alles ausreichend erklärt.

Zum Einstieg und auch sehr Empfehlenswert: das PDF von Bernd Bultmann, hier der Link:
http://bumerang-projekt.levinpfeiffer.com/engine.php?page=infos

Hoffe das hilft Dir weiter und wünsche Dir viel Spaß an der Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Winfried Gorny
Bumerang-König


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1132
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Sandra!

Nicht zu vergessen die Projektarbeit, die du auf meiner HP findest (bißchen weiter nach unten scrollen, hier:

http://bumerang-projekt.levinpfeiffer.com/engine.php?page=infos
_________________
Gruß aus Hamburg, Winfried

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grosssschnauzer
Endurance-Abbrecher


Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Finland

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 16:17    Titel: Hilfe aus Vikinge Antworten mit Zitat

Sandra hat folgendes geschrieben:
Hi Leutz,
ich habe mich nun endlich für ein Thema meiner Facharbeit entschieden. Wie nur unschwer zu erraten ist, wird es um Boomerangs gehen.
Nun mein Hilferuf. Kennt jemand von euch ein Buch, zeitschriften oder ähnliches, indem auf die Physik eingegangen wird, die im Boomerang steckt, bzw die einem das Fliegen "erklärt". Wenn möglich sollte das nich in Fachgeplänkel sein, sondern so, dass eien Schülerin der Stufe 12 im Physik-LK das auch versteht. Lachen
Wär super lieb von euch wenn der eine oder andere sich meldet, oder antwortet.
Danke dafür schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Sandra

Was ich habe bemerkt es ist ein schwieriges sache! Jedes werfer hat ein eigenes wurfstil, aber die wichtigenst ist das startgeschwindigkeit=V0t und spin(spin ist ganz standard aber V0t ist aus werfer) Sehr glücklich hoffentlich das hillfte einiges
_________________
"without power control is nothing"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group