Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Boomer61 Footcatch-Routinier

|
Verfasst am: 19.11.2008, 05:18 Titel: Sailor/ Plexiglas |
|
|
Moinz, hab den "Sailor" mal auf 2X 3mm Plexiglas übertragen, beide zusammengklebt und kann sagen: Er kriegt wie der 6mm Holzsailor
die Kurve.. schafft aber den 1/4 Rückweg nicht mehr ganz, höchstwahrscheinlich wegen zuviel Allgemeingewicht. Ich hatte das Plexiglas von "Pit Stop", Müllcontainer. Beim Autoschrotthöker gibts vielleicht dieses/ähnliche Material?! Plexiglas scheint jedenfalls unkaputtbar.
Mein "Nullachtfuffzehn"- Sägeblatt der Stichsäge ging da jedenfalls durch, wie durch Butter.
Bumerang-Selbstbauer: Achtet auf eure Maschinen! Sie saugen Staub an und sollten regelmäßig durch Pressluft gereinigt werden!
Achtet auf eure Gesundheit! Da helfen oft billige Staubmasken für EUR 2,99 nicht mehr! (Folgeschäden)
Ich würde bei der nächsten angezettelten Wurfsession gern wieder dabei sein.
Immer eine Handvoll Auftrieb unter den Flügeln, wünscht, Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Winfried Gorny Bumerang-König

|
Verfasst am: 19.11.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
Zitat: | .. schafft aber den 1/4 Rückweg nicht mehr ganz |
Profilvorderkanten sorgfältig verrunden und an der Unterseite die Hinterkanten mindestens 1 bis 2 mm tief ins Material und ca. 2 mm zur Flügelmitte hin unterschleifen.
Beide Maßnahmen killen Widerstand. - Der Erfolg ist: Der Bumerang wird dann wahrscheinlich den Rückweg schaffen und darüber hinaus wird die Reichweite doch recht deutlich größer....
Zitat: | Bumerang-Selbstbauer: Achtet auf eure Maschinen! Sie saugen Staub an und sollten regelmäßig durch Pressluft gereinigt werden! |
... Oder man kauft sich gleich teures Gerät, das gekapselt ist, wie meine Werkzeugmaschinen - freu!
Ja, da kann man gar nicht genug drauf hinweisen. Für Kunststoff-Verarbeitung gilt ein Kombifilter, Gas A1, Partikel P3.
Nächste Wurfsession: Haste mal den Wetterbericht studiert? Wurfsession? Was für eine? - Schneeballschlacht??
 _________________ Gruß aus Hamburg, Winfried
www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo Winfried, besten Dank für die Tips, ich werde es dann mal so handhaben.
Nächste Wurfsession? da besorgt man sich Tragflächen- Enteiser und wirft eben keine weißlackierten..
Gibt es eigentlich irgendwo im www so eine eine gerasterte Liste, über grundliegende Abwurf/Konstruktions- Fehlerdiagnosen, so ala "Symptom- mögliche Ursache- und Fehlerbehebung" von Bumerangs, allgemein?
(Bin nicht neugierig, will nur alles wissen!
Gruß, Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Alast Aussie-Round-100-Werfer

|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Was können denn bei der Verarbeitung von Plexiglas für Stoffe freigesetzt werden? _________________ Perfektion hat mich noch nciht erreicht, aber sie gibt sich Mühe! |
|
Nach oben |
|
 |
flyingwing Endurance-Abbrecher
|
Verfasst am: 20.11.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Hi Uwe, für die Fehlerkorrekturtabelle klicke dich doch mal durch dasBumerangweltarchiv, da gibt es einge solcher Aufstellungen und Artikel die deinen Wissensdurst befriedigen sollten. _________________ Viele Grüße aus Lüneburg
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2008, 22:31 Titel: Bumerang Fehlertabelle |
|
|
Hi Thorsten, da ist ja das meiste auf englisch. Dachte es geht auch einfacher, für jeden verständlich?!
Gruß, Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
flyingwing Endurance-Abbrecher
|
|
Nach oben |
|
 |
Günter Möller Aussie-Round-100-Werfer