FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

INFO-Beiträge gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 16:08    Titel: INFO-Beiträge gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist auf der JHV eine neue INFO-Redaktion angetreten, um sicherzustellen, dass das INFO wieder in regelmäßigen Abständen in gewohnter Qualität erscheint.

Die Redaktion besteht aus Frank Hoffmann, Günter Möller, Klaus Häbe, Alex Opri und mir.

Wir werden viele bekannte Themen aus alten Hefte fortführen, aber auch neue hinzufügen, so dass das Heft insgesamt weniger den Fokus auf Sport und Turnieren setzt, sondern sich stärker an die größere Menge der DBC-Mitglieder richtet, die nicht an Turnieren teilnehmen, sondern an anderen Aspekten des Sports interessiert sind.

Da wir (wie immer) stark auf die Mithilfe von Euch angewiesen sind, werden wir hier im Forum immer mal wieder Aufrüfe zur Mitarbeit starten, d.h. konkrete Themen, Artikel und kleinere Beiträge anfragen.

Und damit fange ich heute mal an! Nachfolgend zwei Themen, die man ohne viel Zeitaufwand zusammenschreiben kann.

1) Es soll eine Rubrik "Meine Wurftasche" geben (einige werden sich vielleicht noch aus den 90ern daran erinnern). Dazu möchte ich JEDEN von Euch bitten, kurz und knapp den Inhalt Eurer Wurftaschen tabellarisch aufzulisten. Bitte dabei nicht schummeln und wirklich jeden Gegenstand auflisten, der sich aktuell darin befindet, auch wenn er nichts mit Bumerangs zu tun hat. Wo es angebracht ist, könnt Ihr auch gern noch einen kurzen Satz zu dem jeweiligen Gegenstand schreiben, etwas Besonderes, Lustiges etc. Bitte macht zusätzlich zwei Fotos: ein Foto von der Tasche vor dem Ausräumen und ein Foto danach mit den ganzen Sache auf dem Boden verteilt.

2) Wir wollen ausserdem eine Rubrik "Wie kam ich zum Bumerangwerfen" einführen, in der wir die unterschiedlichen Geschichten darüber vorstellen wollen, wie Ihr alle so zum Bumerangwerfen gekommen seid. Wie kam der erste Kontakt zustande? Was war das Faszinierende? Was war Euer erster Bumerang (Foto!)? Wie waren die ersten Wurferfahrungen usw. Bitte schickt auch ein Foto von Euch mit, wenn möglich. Ich richte mich hier auch insbesondere an die vielen neuen Schreiberlinge hier im Forum, von denen ich zumindest die meisten gar nicht persönlich kenne! Traut Euch! Werdet berühmt! Winken

Ausserdem benötigen wir natürlich grundsätzlich immer Eure Mithilfe bei Bauplänen, Veranstaltungsberichten (Wurfshows, Vereinsfeste, Werfertreffen, Turniere usw.) und anderen Themen, die Euch bewegen und es verdient haben, im INFO veröffentlicht zu werden. Das INFO ist auch Eure Plattform!

Ihr könnte Texte und Bilder am einfachsten in Word o.ä. erstellen und als Email an uns schicken [info-redaktion (ät) bumerangclub de], am besten Text und Bilder als separate Files, Bilder in bestmöglicher Auflösung und Qualität.

Also, wer schon immer mal ins INFO wollte, hat nun die Gelegenheit dazu!

MHR,

Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oli,
schöne Ideen Smilie Ich hab auch noch eine Winken Wie wärs mit einer Rubrik für persönliche Geschichten? Bspw. Kuriositäten, oder besondere Geschichten über verlorene Bumerangs, die dann wieder gefunden wurden. Irgendwas, was die Leute halt erzählenswert finden Smilie
Oli
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alast hat folgendes geschrieben:
Hi Oli,
schöne Ideen Smilie Ich hab auch noch eine Winken Wie wärs mit einer Rubrik für persönliche Geschichten? Bspw. Kuriositäten, oder besondere Geschichten über verlorene Bumerangs, die dann wieder gefunden wurden. Irgendwas, was die Leute halt erzählenswert finden Smilie

Steht auch schon in unserer Liste! Ich wollte das Forum allerdings nicht gleich überfordern, hehe! Winken Ich hoffe, Du bist schon fleissig am Schreiben!
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie interessant sind für euch denn Texte von (noch-)Nicht-DBClern?
grobator
Aboriginee-Stammesbruder

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
als Ehemaliger, der unter der Nr. 671 gelistet war, steuere ich meine Boom-Story bei.
Kann gerne via Copy&Paste ins INFO übernommen werden.

Hier der Link: Wie ich zum Bumerang kam (oder er zu mir)...

Wie sieht das eigentlich aus, kriege ich die 671 wieder, wenn ich wieder eintrete Frage

Zuletzt bearbeitet von grobator am 18.12.2008, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Möller
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 21:48    Titel: Christian Meyer wird sehen, was er tun kann... Antworten mit Zitat

grobator hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das eigentlich aus, kriege ich die 671 wieder, wenn ich wieder eintrete Frage

Hallo Grobator!

Ja, Wiedereintritt ist die richtige Einstellung!

Christian Meyer wird sehen, was er tun kann...
Es wäre nicht das erste Mal, dass es klappt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grobator
Aboriginee-Stammesbruder

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Günter,
das war erst mal nur 'ne Frage, aber noch keine Zusage.
Nicht das Du mich hier öffentlich festnageln willst Winken
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oli:

Ich habe vor einiger Zeit dem Alex ganz viel Material zu kommen lassen. - Vielleicht hat er's ja noch und kann das an dich weiter leiten??

Habe momentan gaaaanz wenig Zeit, um den Kram nochmal zusammen zu kratzen.

@ Grobi:

Wie lange schläfst du eigentlich?? - Gepostet ist deine letzte Message um 22.15 h und du sagst "Moin", alter Schnarchsack! - Wenn der Morgen vorbei ist, heißt das bei uns hier in Hamburg nicht "Moin", sondern "Moin, Moin!"

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oli
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Winfried Gorny hat folgendes geschrieben:
@ Oli:

Ich habe vor einiger Zeit dem Alex ganz viel Material zu kommen lassen. - Vielleicht hat er's ja noch und kann das an dich weiter leiten??

Hallo Winfried,

die Sachen sind selbstverständlich noch da und werden verwendet!
Gruß,

Oli
grobator
Aboriginee-Stammesbruder

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Winfried

Echt Mann, war es schon wieder so spät.
Naja, wir Computer-Fuzzis sehen halt so gut wie nie Tageslicht, daher war mir das gar nicht aufgefallen.

Und schlafen tu' ich eh' nur am Monatsende Auf den Arm nehmen
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

.... Waaaas? JEDES Monatsende???? - Watt'n Luxus!

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Grobi, wie man an deinem Avatar sieht, hast du diese für uns typische, gesunde Bildschirmbräune Sehr glücklich
grobator
Aboriginee-Stammesbruder

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, und ich trage auch stets meine LCD-Shutterbrille Geschockt und den Gehörschutz wegen der pfeifenden Festplatten hier mitten im Serverraum.
Die Bräune kommt übrigens von einer Lichtdusche von Philips Idee
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, les ich da ein bisschen beißenden Sarkasmus raus? Der steht dir aber nicht so gut wie dein Kopfequipment Winken
grobator
Aboriginee-Stammesbruder

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Alast
Quatsch Sarkasmus.
Das haste aber vollkommen falsch verstanden.
Ich wollte doch nur auch mal meinen "Senf" dazugeben.

So nun aber genug des OT....

Ääh, worum ging es doch gleich....ach ja, Dinge fürs INFO...

Hier ist mein erster Bumerang:
Ein Donnellan aus Günther Veits "Bumerangs"

Diesen habe ich, als ich das "Tuning" entdeckt habe, so mit Blei vollgepumpt und mit so vielen Lackschichten versehen, dass er (aufgrund seines Gewichtes) nicht mehr eine ganze Runde schafft.

Ist aber egal, da dieser eh' nur noch ein Erinnerungsstück ist.
Aber vielleicht kann ich ja damit andere motivieren, ihre/seine Beiträge zu liefern.

Hier der Original Plan dazu

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.