FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JHV-Protokoll 2008 online...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vereinsleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Menge an privaten Diskussionen, wer wann mit wem wie viele usw. ist in letzter Zeit viel zu groß!
Stimmt
52%
 52%  [ 10 ]
Stimmt, ist aber nicht schlimm
31%
 31%  [ 6 ]
Stimmt nicht
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Günter Möller
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 22:18    Titel: JHV-Protokoll 2008 online... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe soeben das JHV-Protokoll 2008 inkl. der Rangliste online gestellt.

Es ist zu finden unter:
http://www.bumerangclub.de/admin/downloads/jhv-protokoll-2008.zip

Die Forum-Gemeinde sollte sich v.a. mal Seite 12 ansehen:

"11. Anträge
A. Antrag von Guido Queitsch"

Das wird euch interessieren...

Zuletzt bearbeitet von Günter Möller am 04.02.2009, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Detlef
Indoor-Athlet

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das Forum ist so klein und es hat so wenig Zuspruch, dass es ihm nur gut tut, dass es überhaupt Leute gibt, die es nutzen.
2. Externe Leser können sehen, dass es überhaupt Aktivitäten gibt und so u.U. einfach mal zwanglos bei den dort genannten Orten vorbei schauen.

Daher finde ich, dass diese Absprachen "wer mit wem und wann" genau hier hin gehören.
Wen diese Absprachen stören, der muss ja nicht mitlesen. Das ist in jedem Forum so...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Möller
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 11:07    Titel: Vielen Dank für die Meinung... Antworten mit Zitat

Detlef hat folgendes geschrieben:
1. Das Forum ist so klein und es hat so wenig Zuspruch, dass es ihm nur gut tut, dass es überhaupt Leute gibt, die es nutzen.
2. Externe Leser können sehen, dass es überhaupt Aktivitäten gibt und so u.U. einfach mal zwanglos bei den dort genannten Orten vorbei schauen.

Daher finde ich, dass diese Absprachen "wer mit wem und wann" genau hier hin gehören.
Wen diese Absprachen stören, der muss ja nicht mitlesen. Das ist in jedem Forum so...

Hallo Detlef!

Vielen Dank für die Meinung...

Schade, dass man solche Meinungen nicht auf der JHV findet - dort gehören sie hin.
Die JHV ist unser höchstes Gremium und hat entschieden.
Ich bin daran gebunden und informiere euch hier gerne.
Bindend für mich ist aber nicht die Meinung im Forum, sondern der Antrag und die Entscheidung darüber auf der JHV.

Warum habe ich die Umfrage oben eingefügt?
Um zu sehen, wieviele Stimmen wir hier überhaupt erzielen können.
Ich bin gespannt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie Detlef. Nimm mal die Verabredungen raus und die ganzen OT-Neckereien raus. Was bleibt denn dann noch? Nicht viel jedenfalls.

Auf der anderen Seite hab ich mich aber auch schon gewundert, warum dieses Forum so unstrukturiert ist. Ein paar Rubriken könnten ihm vielleicht gut tun, so lange es nicht den Eindruck erweckt, dass bestimmte Themen eher stiefmütterlich behandelt werden und nach wie vor alles jedem zugänglich bleibt.
Günter Möller
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 13:48    Titel: Wie wäre es damit? Antworten mit Zitat

Alast hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das genauso wie Detlef. Nimm mal die Verabredungen raus und die ganzen OT-Neckereien raus. Was bleibt denn dann noch? Nicht viel jedenfalls.

Hallo!

Das war nicht immer so. Schau mal ins Archiv...
Ich habe - gerade wegen der off topic-postings - noch nie so viel Unmut gehört wie in den letzten knapp 12 Monaten. Und wenn dann noch ein Antrag auf der JHV gestellt wird und angenommen wird ist es nun mal Zeit zu Handeln...

Alast hat folgendes geschrieben:
Auf der anderen Seite hab ich mich aber auch schon gewundert, warum dieses Forum so unstrukturiert ist. Ein paar Rubriken könnten ihm vielleicht gut tun, so lange es nicht den Eindruck erweckt, dass bestimmte Themen eher stiefmütterlich behandelt werden und nach wie vor alles jedem zugänglich bleibt.

Wie wäre es damit:

- Rund um den Bumerang (sachliche Anfragen und Antworten jeglicher Art)
- Tipps zum Bauen und Werfen (inkl. Baupläne und Trainigstipps)
- Vereinsleben (Nachrichten, INFO)
- Turnierankündigungen und Ergebnisse
- Persönlicher Bereich (gerne auch "off topic")
Matze
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie wäre es damit:

- Turnierankündigungen und Ergebnisse

Ich finde Günters Vorschlag für eine Grobstruktur sehr gut!!!
Vermutlich hat Alast recht und der Hauptanteil der Beiträge wird sich dann in der Rubrik "Persönlicher Bereich / off topic" abspielen, aber ich finde es manchmal schon recht mühsam mich für einen genau spezifizierten Beitrag erst einmal seitenweise durch persönliche Beiträge zu blättern, die mit dem Thema nichts (oder nur sehr wenig) zu tun haben. Die von Günter vorgeschlagene Struktur würde dann beiden Interessengruppen gerecht werden.

Gruß

Matze
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich ist die Abstimmung bindend. Da sage ich nichts anderes. Du hast einfach nur nach Meinungen gefragt, und ich wollte dir meine mitteilen Smilie

Ich würde noch einen Punkt Werfertreffen einführen. Den halte ich für sinnvoll. Hier könnte man größere Turniere bekannt geben und regionale Treffen ausmachen.
Detlef
Indoor-Athlet

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 16:32    Titel: Re: Vielen Dank für die Meinung... Antworten mit Zitat

Günter Möller hat folgendes geschrieben:
Schade, dass man solche Meinungen nicht auf der JHV findet - dort gehören sie hin.
Die JHV ist unser höchstes Gremium und hat entschieden.

Hallo Günter,

ich als Hobbywerfer fühle mich von der JHV überhaupt nicht vertreten, auch wenn es so gedacht ist. Dort geht es mir zu viel um Formalien, aber wahrscheinlich muss es so sein in einem in Deutschland eingetragenen Verein.

Im Übrigen finde ich nicht, dass ausschließlich die JHV für die Handhabung des Forums zuständig sein sollte, sondern diejenigen, die dies Forum aktiv nutzen. Aus diesem Grunde sollten derartige Anträge VOR der JHV veröffentlicht werden und nicht während der JHV eingebracht und beschlossen werden. Ich als "Forennutzer" fühle mich jetzt schlichtweg übergangen...

Die Anregung, dass Unterabteilungen eingeführt werden sollten, ist nicht neu und hätte schon stattfinden können, dann wäre niemand von der "Verabredungsgeschichte" belästigt worden. Diejenigen, die dagegen sind, derartige Sachen im Forum abzuklären, sollten bitte darüber nachdenken, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, in dem u.U. völlig "Fremde" mitlesen und sich freuen, dass sich etwas in Ihrer Nähe tut, wo sie dann zwanglos vorbei schauen können. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit, wie ich meine.

Lieber Gruß an Dich
und an alle, die hier mitlesen.
Detlef
Günter Möller
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 18:33    Titel: Re: Wie wäre es damit? Antworten mit Zitat

Wie wäre es damit:

- Werfertreffen, regionale Treffen, Turnierankündigungen und Ergebnisse
Günter Möller
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 18:43    Titel: Re: Vielen Dank für die Meinung... Antworten mit Zitat

Hallo Detlef!

Hallo Günter, ich als Hobbywerfer fühle mich von der JHV überhaupt nicht vertreten, auch wenn es so gedacht ist.

Dann geh doch mal dahin und ändere das!
Das ist das klassische Nicht-Wähler-Argument und überzeugt mich nicht.

Dort geht es mir zu viel um Formalien, aber wahrscheinlich muss es so sein in einem in Deutschland eingetragenen Verein.

Das ist so - immer und überall - das hat mit Deutschland nichts zu tun.

Im Übrigen finde ich nicht, dass ausschließlich die JHV für die Handhabung des Forums zuständig sein sollte, sondern diejenigen, die dies Forum aktiv nutzen.

Ja, das tun die Forum-Nutzer ja auch. Und deren Verhalten hat ja eben diesen Antrag provoziert.

Aus diesem Grunde sollten derartige Anträge VOR der JHV veröffentlicht werden und nicht während der JHV eingebracht und beschlossen werden. Ich als "Forennutzer" fühle mich jetzt schlichtweg übergangen...

Die Satzung sagt, dass JHV-Anträge 1 Woche vor der JHV beim Vorstand vorliegen müssen. Mehr nicht. Eine Satzungsänderung kannst du gerne auf der nächsten JHV bewirken. Jeder kann mich/uns dann fragen, welche Anträge vorliegen. Ich muss sie aber nicht ungefragt veröffentlichen. Orte für Diskussionen können überall sein - die Abstimmung findet aber auf der JHV statt.

Die Anregung, dass Unterabteilungen eingeführt werden sollten, ist nicht neu und hätte schon stattfinden können, dann wäre niemand von der "Verabredungsgeschichte" belästigt worden.

Ich würde solche entscheidenden Veränderungen nur sehr sehr ungern ohne JHV-Beschluss durchführen. Jetzt haben wir aber einen...

Diejenigen, die dagegen sind, derartige Sachen im Forum abzuklären, sollten bitte darüber nachdenken, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, in dem u.U. völlig "Fremde" mitlesen und sich freuen, dass sich etwas in Ihrer Nähe tut, wo sie dann zwanglos vorbei schauen können. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit, wie ich meine.

Ja, das wissen "Diejenigen, die dagegen sind, derartige Sachen im Forum abzuklären". nd eben die Außenwirkung des Forum haben sie im Sinn...
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir gut diese Aufteilung.

Was die Entscheidungsgewalt angeht sehe ich das übrigens anders als Detlef. Der DBC ist der Betreiber dieser Seite und des Forums. Damit hat er absolute Entscheidungsgewalt darüber, was hier rein gehört und was nicht und wie das Forum auszusehen hat. Theoretisch könnten auch die Admins selbständig entscheiden, wie es hier aussehen soll. Das Ganze auf der JHV zu entscheiden finde ich da schon überaus demokratisch. Und wo sonst sollte der DBC solche Entscheidungen demokratisch lösen? Hier im Forum jedenfalls nicht, sonst könnte ich als Nichtmitglied ja mitentscheiden. Aber ich sehe da kein Mitspracherecht für mich.
Detlef
Indoor-Athlet

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Günter:

Es bleibt für mich eben ein HOBBY und das ist gut so. Ich habe also keine Lust, mich diesen Formalitäten hinzugeben, dazu habe ich zu wenig Freizeit.

Ich kann nur für mich sprechen: Als "Nichtturnierwerfer" fühle ich mich vom DBC nicht vertreten. Und wenn dann hier auch noch ein wenig "Frotzelei" im Forum als lästig angesehen wird, frage ich mich wirklich, ob ich richtig aufgehoben bin.

Aber ich habe schon mitbekommen, dass es diese Diskussion schon länger gibt - schon vor meiner Zeit. Ich brauche mir dazu dann nur die Mitgliederzahlen ansehen und denke mir dazu mein Teil.

Das ist NICHT böse gemeint, sondern lediglich der nachdenkliche Kommentar eines eher Außenstehenden.

Deine Unteraufteilung finde ich gut.
grobator
Aboriginee-Stammesbruder

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Detlef
für Deinen letzten Kommentar.
Jede normale Zeitung (so ein Ding aus Papier) hat unterschiedliche Segmente,Sportteil, Lokalteil, Rätsel, etc.
Also eine bunte Mischung von allem, und dass macht's doch auch interessant für alle Leser.
Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, das ist doch auch klar.
Und die Qualität eines Forums formt sich in der Regel von allein, solange die Netiquette eingehalten wird.
Würde diese nachhaltig verletzt werden, müsste man administrativ eingreifen, nur das habe ich hier noch nicht gesehen.
Das die OTs in letzter Zeit mehr werden, liegt wohl vielleicht auch daran, dass andere "hochqualitative" Beiträge ausbleiben. Ursache unbekannt.
Und eine Segmentierung würde dann Sinn machen, wenn man sich hier vor Postings kaum retten könnte, aber bis jetzt kann ich davon nichts entdecken.
Und um das Sommerloch, welches hier des Öfteren mal aufreißt, zu füllen haue ich mir hier halt mal z.B. mit Winfried und Alast was um die Ohren. Das Genecke hält sich jedoch in Grenzen, finde ich.
Aber so wie sich das hier nun aber abzeichnet, muss ich hier erstmal Mario Ohoven zitieren.....
"Ähmm...Ich muss weg"
Bin aber mal gespannt, wie sich das hier zukünftig entwickelt.
Daher werde ich natürlich lesend ab und zu mal vorbeischauen.
Schliesslich bin ich ja im Prinzip auch nur "Zaungast".
Alast
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Grobi,
deine Gedanken kann ich schon verstehen. Ich denke einfach, dass so eine Aufteilung sinnvoll sein könnte, in der Hoffnung, dass dadurch das Forum vielleicht etwas auflebt. Manche scheinen wir mit unserem Gekabbel ja mehr oder weniger verschreckt zu haben. Und das finde ich dann schade. Durch die Aufteilung können wir uns dann kabbeln, und das ganze steht dann (wenn wir das hinbekommen Winken ) nicht zwischen "ernsteren" Threads.

Auf das Gekabbel will ich aber nicht verzichten Smilie Schließlich finde ich auch, dass momentan gerade das das Forum überhaupt am Leben hält.
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Lasti!

.... No further comment......

Prinzipiell fände ich die Aufteilung, die der Günni vorgeschlagen hat, durchaus gut und in Ordnung so.

Ein leises "Sorry" an alle, bei dieser Gelegenheit, die wir genervt haben sollten.....

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vereinsleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.