FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bumerangbuch (+ Beats Mini) von Beat Aepli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um den Bumerang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
André
Wattebäuschchenfänger

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 11:12    Titel: Bumerangbuch (+ Beats Mini) von Beat Aepli Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Wie ich vor einigen Monaten per Zufall entdeckte, gab es vor inwischen bald 6 Jahren schon mal ein Thema "Bumerangbuch von Beat Aepli" - hier kommt nun also die Fortsetzung davon...

Inzwischen sind - Irrtum möglich (aber unwahrscheinlich Smilie) - diese Bücher definitiv nicht mehr im Handel erhältlich. Für alle, die immer noch auf der Suche nach einem Exemplar sind oder noch ein zweites (drittes,... Smilie) wollen, gibt es nun eine einfache Lösung:

Für Einzelbestellungen bieten wir die Möglichkeit der Bestellung im Shop auf der SBF-Seite, dort gibt's das Buch für 20 CHF (der ursprüngliche Preis war etwas über 40 CHF). Bei Sammelbestellungen (DBF, regionale Clubs,..) könnte ich aber nochmals einen deutlich reduzierten Preis bieten.

Ebenfalls gibt es die Beats-Mini-Bumerangs aus ABS im SBF-Shop (schwarzweiss 10 CHF, in Farbe 12 CHF) oder per Sammelbestellung zu kaufen.

Anfragen für Sammelbestellungen bitte an andre [punkt] aepli [ät] gmx [punkt] ch

Für diejenigen, die das Buch nicht kennen: Es wurde vor allem für den Werkunterricht geschrieben und genutzt, bietet aber einiges was nicht nur für blutige Anfänger interessant ist. Zum Beispiel ein Kapitel zur Geschichte der Bumerangs, detaillierte Hinweise zum Werfen (Wurfanleitung, Korrekturen bei falschen Flugbahnen,...) diverse Fotos von schönen Bumerangs sowie Nachtaufnahmen und so weiter. Und da ich die Dinger ja verkaufen will, sollte ich jetzt wohl nochmals erwähnen, dass es einfach in jeden Bumerang-Haushalt gehört (siehe auch Guidos Aussage im oben verlinkten Thema) Smilie. Die 52 Baupläne und andere technische Inhalte (Material, Disziplinen,...) sind natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand (das Buch ist 1989 erschienen) aber ansonsten ist vieles auch heute noch gültig.

So, ich denke das genügt als Beschreibung, falls ich etwas wichtiges vergessen habe schreibt das ja sicher jemand hier ins Forum.

MHR + Grüsse aus der Schweiz
André
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
André
Wattebäuschchenfänger

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, noch zu meiner Person: Beat ist mein Vater. Einige haben mich vielleicht an der EM 2009 in Lausanne gesehen, wo ich fotografiert und sonst noch ein wenig geholfen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um den Bumerang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.