FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bumerangwurftag in Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Werfertreffen und Turniere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 29.01.2004
Beiträge: 372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:42    Titel: Bumerangwurftag in Hamburg Antworten mit Zitat

Die Dreckhecken organisieren den Bumerangwurftag 2010 in Hamburg:

Datum: Sonntag, 19. September 2010 / 14.00 - 17.00

Ort: Stadtparkwiese Hamburg


Kommet zuhauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Möller
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 441
Wohnort: Dormagen (Zons)

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:31    Titel: Re: Bumerangwurftag in Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo Dreckhecken!

Das ist ja wunderbar. Danke dafür.
Der Termin ist jetzt auch hier aufgenommen:

http://www.bumerangclub.de/sport.php3?action=view&subj=termin&category=Termine%202010#290

Was in Hamburg angeboten wird:
Verbreitung des Bumerangsports, betreutes Bumerangbauen und Werfen, Tipps und Tricks, Bumerang-„TÜV“ und Beratung in Sachen Bumerang. Mitgebrachte Bumerangs von Zuschauern werden auf Ihre Flugtauglichkeit hin überprüft. Ein bunter Nachmittag für Alt und Jung sowie Familien.

Nur noch eine Woche bis zum 4. Deutsche Bumerang-Wurftag am 18/19. September. An mindestens 4 Veranstaltungsorten wird der Wurftag diesmal durchgeführt werden.

Mehr dazu hier:

http://www.bumerangclub.de/index.php3?action=view&id=288

Ich hoffe auf noch mehr Mitveranstalter und Teilnehmer.
_________________
Günter Möller
- im DBC seit 1984, Mitgliedsnummer 147 -
Deutscher Bumerang Club e.V.


Zuletzt bearbeitet von Günter Möller am 12.09.2010, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winfried Gorny
Bumerang-König


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn ihr so lockt, will ich mal auch kommen. - Das rechte Knie zickt zwar seit Oktober letzten Jahres (habe mir meinen Rest-Meniskus beim MTA-Abwurf irgendwie noch weiter "gedamaged"), aber ich muss ja nicht unbedingt "rumhampeln" wie beim Werfen "ernstzunehmender" Bumerangs, sondern nur Hilfestellung geben und - wie vorher auch schon immer ein paar schöne Fotos schießen.

Und natürlich werde ich ein paar dezidierte "Kinderbumerangs" mitbringen.

Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und ebenso, dass ich die alte Frau Schlegel mal wieder aktivieren kann.

Ich freue mich schon drauf.....
_________________
Gruß aus Hamburg, Winfried

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boomer61
Footcatch-Routinier


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ll
Oberklasse. Kein Wettkampf um Punkte, sondern einfach nur mal so, hier in Hamburg. Smilie Da bin ich dann auch dabei, wenns Wetter mitspielt u. bring ne Menge "neue" Bumis mit.


Zuletzt bearbeitet von Boomer61 am 17.09.2010, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 29.01.2004
Beiträge: 372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1633237/Hingehen-und-Mitwerfen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 29.01.2004
Beiträge: 372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz anspruchsvoller Windbedingungen, war der Wurftag in Hamburg gut besucht (10 - 15 Personen). Ein paar altbekannte Gesichter, ein paar Neue und ein paar, die man bisher nur aus dem Webboard kannte. Neue Talente (u.a. auch für Weitwurf) konnten identifiziert werden - fragt sich nun, wer längerfristig dabei bleibt...

Ausführlicher Bericht folgt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
Bullseye-Küken


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Telemannstrasse 24

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 09:42    Titel: Ich denke ich bin ein Neuinfizierter Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
es war zwar nicht mein erster Bumerangwurftag, aber vielleicht ja ein entscheidener für meine weitere Karriere in dieser Sportart. Nachdem ich einen ersten eigenen Bumerang von Matthias geschenkt bekommen habe, sind es jetzt, drei Wochen später schon zwei. Und ich hoffe das ich bis zur EM nächstes Jahr noch den einen oder anderen dazubekomme. Das ist doch mal ein Ziel, auf welches ich hinarbeiten kann. Trefft ihr euch auch mal so zum werfen? Ich war jetzt zweimal im Stadtpark, aber mit mehreren ist es doch einfach netter, vorallem wenn noch alte hasen dabei sind, von denen ich etwas lernen kann!
Also auf hoffentlich bald
Dieter
_________________
Ich denke ich bin ein enuinfizierter, hoffentlich auch bei der EM dabei!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Aussie-Round-100-Werfer


Anmeldungsdatum: 29.01.2004
Beiträge: 372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,
klasse, dass wir Dich für's Bumerangwerfen begeistern konnten. Und bei dem Talent und der Kraft im Wurfarm, wär's auch schade, wenn Du die Szene nicht aufmischen würdest!

Von daher eigentlich schade, dass die Bumerangsaison in Hamburg so gut wie vorüber ist. Ende Oktober wird noch ein Turnier in der Toskana stattfinden und dafür werden wir wohl auch noch mal ins Training gehen (voraussichtlich am So. 17.10. ab 16.00 Uhr im Stadtpark).

Bis demnäxt auf der Wiese

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Werfertreffen und Turniere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group