FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WDR: Suche Bumerang-Werfer aus dem Bergischen Land

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um den Bumerang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WDRWuppertal
Bullseye-Küken

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 11:20    Titel: WDR: Suche Bumerang-Werfer aus dem Bergischen Land Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir vom WDR Fernsehen würden gern eine Reportage machen, wie ein Bumerang-Werfer einen Bumerang selber baut, übt, sich mit Freunden trifft und wirft oder einfach bei allem, was mit Bumerang zu tun hat. Anlass wäre momentan die Deutsche Meisterschaft in Kiel (falls sich also jemand dafür anmeldet und Interesse hat: gerne melden!!), außer es gibt jemandem aus dem Bergischen Land, der an einem anderen Turnier teilnehmen wird, irgendwelche außergewöhnlichen Tricks damit kann, oder iirgendwas Besonderes macht/plant/vorhat, dann warten wir natürlich auch gern! Smilie
Das "Problem" ist nämlich, es ist ein Fernseh-Beitrag für die Lokalzeit [b]Bergisches Land[/b], es geht also um Menschen speziell aus dem Raum Wuppertal, Remscheid, Solingen, Hückeswagen, Wermelskirchen, Velbert, Leichlingen... Falls also jemand aus dieser Umgebung kommt, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie sich melden mag!!! Sehr glücklich

Natalie Dudda

0202-24810-0
0172-1025944
WDR Wuppertal
Lokalzeit Bergisches Land
Friedrich-Ebert-Str. 55
42103 Wuppertal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Thema für ein Road-Movie!!! Und vielleicht verschlägt es auf diese Weise ja doch noch den einen oder anderen DBC-Werfer nach Kiel!

Die DM wird in diesem Jahr übrigens mehr und mehr zur INTENATIONALEN Deutschen Meisterschaft, denn inzwischen liegen Anmeldungen aus Finnland, Tschechien und sogar aus Japan vor!

Bis demnäxt - Matze
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

... Und wieviele Anmeldungen deutscher Werfer gibt es bis jetzt?

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher 10 DBC-Werfer, darunter mehrfache Europa- und Weltmeister. Was ist mit Dir?
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Teilnehmerzahl Deutscher bei den Deutschen Bumerangmeisterschaften ist ja eher traurig.....

Ob ich komme? Gute Frage......

Ich werde vielleicht kommen, aber gewiss nicht als Wettkampfwerfer. Das Blöde ist, dass im rechten Knie der "Rest-Meniskus" seit über einem Jahr herumzickt (Bei einer Wurfsession mit Jörg im Stadtpark bin ich nach einem MTA-Abwurf vor Schmerz einfach umgefallen!) und ich die OP solange es irgend geht hinauszögern will.

Der Grund: Wenn dieser Rest, den sie mir bei der ersten OP an diesem Knie gelassen haben, auch noch raus ist, dann dauert es nicht mehr lange, bis das Knie steif wird.

Das sind so die kleinen Freuden, wenn man fast 61 Jahre auf dem Buckel hat.

Also werde ich mich hüten, das Kniegelenk durch Wettkampfwerfen unnötig zu belasten. Mein neuer Sport: Spazierengehen!

Ich verstehe einfach die Leute nicht, die behaupten, dass alt werden auch Spaß macht. Meine Erfahrung: Es tut einfach nur weh! Weinen

www.bumerang-kaufen.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die zurückgehende Anzahl an aktiven Werfern ist ja leider schon seit einigen Jahren Thema. Irgendwie ist es wohl nicht mehr so "hip" einen Sport noch persönlich auszuüben (und nicht nur virtuell). Aber ich bin sicher, irgendwann lommt auch wieder die Zeit, wo die Menschen Spaß an einem "ehrlichen" und "ganzheitlichen" Sport haben. Wäre schön, wenn dann noch jemand da ist, der erklären könnte, wie's gehen kann Winken

Dir und Deinem Knie alles Gute - vielleicht sehen wir uns ja noch in Kiel auf dem "field of dreams"!
Winfried Gorny
Bumerang-König

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Und wenn ich auch nicht mehr "rumhampeln" kann - erklären wie's geht werde ich noch auf meinem Sterbebett können! Lachen

Von daher ist da - bis zu meinem Ableben - kein Problem! Winken

www.bumerang-kaufen.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um den Bumerang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.