FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuling sagt Moin!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasH
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 21:01    Titel: Neuling sagt Moin! Antworten mit Zitat

Wie ich das bisher gesehen habe, ist es hier eher unüblich, sich vorzustellen. Ich mache es trotzdem. Ich kenne Foren, da wird man mehr oder weniger misstrauisch beäugt, wenn man einfach in bestehenden Themen loslegt.

Mein Name ist auch Benutzername, also Andreas. Ich bin Ü40, wohne an der Ems im Rheiderland und habe vor drei Jahren wieder mit Bumerangs angefangen, allerdings nur just for fun, ohne irgendwelche Rekord- oder Wettbewerbsambitionen. Meinen ersten Bumerang habe ich vor 26-27 Jahren erfolgreich zum Fliegen und Umkehren gebracht, dann hat es eine lange Pause gegeben. Ich bastle auch andere Sachen aus Holz und Metall. Mir geht es hauptsächlich um die Herstellung, natürlich auch um den Gebrauch.

Vor drei Jahren habe ich beim Aufräumen einige ca. 20 Jahre alte halbfertige 2-Flügler Rohlinge wiedergefunden und einige fertiggemacht. Direkt danach habe ich eigene Platten geklebt, weil ich zufällig genau das passende Holz im Baumarkt gefunden habe - was selten genug dort angeboten wird. Als die dann auch zurückgekommen waren, bin ich direkt auf Naturholz übergegangen. Eiche habe ich schon erfolgreich bearbeitet.

Momentan bereite ich nach und nach vier verschiedene Holzsorten (Apfel, Pflaume, Eberesche und Kastanie) auf ihre Verwendung vor, wenn das Wetter dann mal konstant besser wird, gehts wieder ins Deichvorland.

Gruß Andreas
Nach oben
AndreasH
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal einige Bilder meiner Eichenholz Bumerangs, ist zwar nichts weltbewegendes, nur mal so als Einstieg:




Sie müssen teilweise noch feingetunt werden.
Die aktuellen Rohlinge müssen leider noch einige Zeit trocknen, da sie erst im Winter vom Baum geschnitten worden sind. Einige ander davon sind schon fast soweit. Werde ich ggf. auch noch Bilder von zeigen, wenn lieber nur links hier gepostet werden sollen, gern auch nur als link.

Gruß Andreas
Nach oben
Mate
Bullseye-Küken


Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos habe ich nicht laden - Fehler 404
_________________
Mein Blog http://bumerangerzy.pl und http://kuverture.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gorny
Bumerang-König


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

herzlich willkommen in unserem Forum! Wenn du Infos suchst bezgl. des Arbeitens mit Naturholzkrümmern, solltest du mal Kontakt mit unserem Präsi aufnehmen.

Der ist da der absolute ungekrönte König in Sachen "ElbowArt" (von "natural Elbow", wie ein gewachsener Naturholzkrümmer auf angelsächsisch heißt).

Der Kontakt ist hier zwar an mindestens 2 Stellen zu finden, ich gebe dir jetzt hier gleich mal einen direkten Link dahin:

http://www.bumerangclub.de/kontakt.php3?action=view&id=1
_________________
Gruß aus Hamburg, Winfried

www.das-bumerang-projekt.de
www.bumerang-kaufen.com
Triff mich auf Facebook und/oder bei Google+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group