FAQFAQ   SuchenSuchen     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holzbumerang fliegt unbefriedigend.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tipps zum Bauen und Werfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max2
Bullseye-Küken

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 15:31    Titel: Holzbumerang fliegt unbefriedigend. Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Max, ich bin Baujahr 79, Tischler, Bogenbauer, Holzwurm ganz allgemein.
Jetzt probier ich spasseshalber die Bumeranggeschichte.

Erster Versuch:
[img]http://www.up.picr.de/25429455sj.jpg[/img]
[img]http://www.up.picr.de/25429456kh.jpg[/img]
[img]http://www.up.picr.de/25429457st.jpg[/img]

Robinie, von Spitze zu Spitze ca 40 cm lang, an den dicksten Stellen 10-11mm stark. Ich habe versucht, den Armen sowas wie ein Tragflächenprofil zu verpassen.

Und was? Natürlich kommt er nicht zurück :), sondern fliegt einen Halbkreis und landet weit links von mir, bei viel Wind steigt er stark hoch und stürzt dann so schnell auf mich zu, dass ich in Deckung gehen muss.

Kann man durch Tuning oder Wurftechnik da noch was verbessern, oder ist das Design von Haus aus ungeeignet für einen Rückkehrer.

Gruss, Max ( mein Arm tut weh :) )

(wie fügt man hier am besten Bilder ein?)

Zuletzt bearbeitet von max2 am 10.05.2016, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guido
Aussie-Round-100-Werfer

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Max,

das dier der Arm weh tut wundert mich nicht so ganz.
Du hast da einen Prügel beschrieben, und keinen Bumerang.