Termine
Termine 2019
Termine 2018
Termine 2017
Termine 2016
Termine 2015
Termine 2014
Termine 2013
Termine 2012
Termine 2011
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
 
Ranglisten
Online Turnier Browser
 
Turniere 2013
Bumerangschießen und Bogenwerfen?!
Die 23 Ü 40 - eine Auslese!
 
Turniere 2009
Frühlings-Weitwurf-Turnier in Mühlacker 2009 - Ergebnisse
 
Turniere 2008
Ü40, die 18.te!
 
Turniere 2007
Bumerangs in Haibach - eine Empfehlung!
 
Turniere 2006
Und es geht DOCH! - Ein neues Turnier im Süden der Republik!
Kieler WM-Auftaktturnier
Nachlese: 16. Deutsche Ü40-Meisterschaft in Haibach
 
Turniere 2005
6. int. Dürener Stadtmeisterschaft - Wettergott ließ Bumerangwerfer im Regen stehen!
 
Turniere 2004
Saisonabschluß am Strand von Viareggio
DBC Kyliepräsentation in Schöningen
Weitwurf-WM in Haguenau/F
WM 2004 in Charleville Mézières
 
Turniere 2003
Schweizer Meisterschaft in Lausanne/CH
3. Niedersachsen-Meisterschaft
24. Int. Deutsche Meisterschaft
Europameisterschaft 2003
1.Mai-Treff in Bielefeld
 
Turniere 2002
6. Münchener Oktoberfestwerfen
Int. Schweizer Meisterschaft in Burgdorf/CH
9. int. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
Trefriw Boomerang Festival 2002
23. internationale Deutsche Meisterschaft
2. Niedersachsen Meisterschaft in Langen
Ü40 in Pößneck/Thüringen
5. Aalener Stadtmeisterschaft
 
Turniere 2001
5. Münchener Oktoberfest Werfen
Deutsche Schülermeisterschaft 2001
Herbst-Weitwurfturnier in Mühlacker
15. int. Schweizer Meisterschaften
4. Aalener Stadtmeisterschaft
8. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
 
Trainingstips
Trickfangserie Teil 4
Trickfangserie Teil 3
Trickfangserie Teil 1
Trickfangserie Teil 2
 
Nationalmannschaft
Young Guns
Die Knochen
 
Verschiedenes
jam!
Bumerangwerfen in der Leichtathletik
 
Rekorde
Weltrekorde
Europarekorde
Deutsche Rekorde

  1. Mai 2003 | 1.Mai-Treff in Bielefeld

ot - Zum 8. Male wurde der Maitreff des Bielefelder Bumerang Clubs ausgetragen. Wie fast jedes Jahr wehte ein in Richtung und Stärke schwer einschätzbarer Wind...

Die insgesamt 30 Teilnehmer hatten es zwar mit denkbar einfachen Bielefelder Regelwerken zu tun, die Mischung aus Wetter und die mangelnde Praxis zu Saisonbeginn sorgten aber schon für Überraschungen.
Bei Risiko 3 galt es in 3 Minuten möglichst oft den Bumerang in Folge (also ohne Drop) zu fangen. Nur 5 Werfern gelang dies mehr als 5x; WM-erfahrene Werfer mussten sich mit 1 Fang oder auch mit nur zweien begnügen.
Ähnlich war es beim Genauigkeitsfächer (2 Bumerangs wurden unmittelbar nacheinander abgeworfen), den Alex Opri mit 61 Punkten deutlich gewann. Beim Schnellen Werfen waren die Ergebnisse respektabel, da die Rangs ja nicht gefangen werden mussten. Günter Möller und Jürgen Küster benötigten als Schnellste 30 Sekunden für 5 Würfe.

Der Gesamtsieg wurde in der einzige Ranglistendisziplin Australische Runde 30m entschieden als Oli Thienhaus die Chance hatte, Christian Meyer im direkten Duell vom ersten Platz zu verdrängen. Bei einsetzendem Regen konnte Christian seinen knappen Vorsprung aber verteidigen und den ersten Turniersieg 2003 feiern. Ein herausragendes Resultat erzielte hier Olaf Roertgen, der die Aussi-Runde mit 72 Punkten gewann.

Insgesamt war die Veranstaltung ein gelungener Saisonauftakt, auch wenn ein, zwei Regenschauer für kurze Unterbrechungen sorgten. Im Jahr 2004 liegt der 1.Mai an einem Samstag. Vielleicht gibt es dann ein zweitägiges Turnier zu Saisonbeginn.

Gesamtwertung Top 12

Christian Meyer
Oli Thienhaus
Olaf Rörtgen
Günter Möller
Alex Opri
Ulli Wegner
Jürgen Küster
Rainer Rohloff
Florian König
Lothar Haase
Olaf Goldbeck
Axel Heckner





<< zum Seitenanfang


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.