Termine
Termine 2017
Termine 2016
Termine 2015
Termine 2014
Termine 2013
Termine 2012
Termine 2011
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
 
Ranglisten
Online Turnier Browser
 
Turniere 2013
Die 23 Ü 40 - eine Auslese!
Bumerangschießen und Bogenwerfen?!
 
Turniere 2009
Frühlings-Weitwurf-Turnier in Mühlacker 2009 - Ergebnisse
 
Turniere 2008
Ü40, die 18.te!
 
Turniere 2007
Bumerangs in Haibach - eine Empfehlung!
 
Turniere 2006
Nachlese: 16. Deutsche Ü40-Meisterschaft in Haibach
Kieler WM-Auftaktturnier
Und es geht DOCH! - Ein neues Turnier im Süden der Republik!
 
Turniere 2005
6. int. Dürener Stadtmeisterschaft - Wettergott ließ Bumerangwerfer im Regen stehen!
 
Turniere 2004
WM 2004 in Charleville Mézières
Weitwurf-WM in Haguenau/F
DBC Kyliepräsentation in Schöningen
Saisonabschluß am Strand von Viareggio
 
Turniere 2003
1.Mai-Treff in Bielefeld
Europameisterschaft 2003
24. Int. Deutsche Meisterschaft
3. Niedersachsen-Meisterschaft
Schweizer Meisterschaft in Lausanne/CH
 
Turniere 2002
Ü40 in Pößneck/Thüringen
2. Niedersachsen Meisterschaft in Langen
23. internationale Deutsche Meisterschaft
9. int. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
Trefriw Boomerang Festival 2002
Int. Schweizer Meisterschaft in Burgdorf/CH
5. Aalener Stadtmeisterschaft
6. Münchener Oktoberfestwerfen
 
Turniere 2001
Deutsche Schülermeisterschaft 2001
8. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
15. int. Schweizer Meisterschaften
4. Aalener Stadtmeisterschaft
5. Münchener Oktoberfest Werfen
Herbst-Weitwurfturnier in Mühlacker
 
Trainingstips
Trickfangserie Teil 1
Trickfangserie Teil 2
Trickfangserie Teil 3
Trickfangserie Teil 4
 
Nationalmannschaft
Young Guns
Die Knochen
 
Verschiedenes
Bumerangwerfen in der Leichtathletik
jam!
 
Rekorde
Deutsche Rekorde
Europarekorde
Weltrekorde

  27./28. Mai 2006 | Nachlese: 16. Deutsche Ü40-Meisterschaft in Haibach

rg - Unser "Neuling" Dieter hatte gerufen und die Organisationsarbeit auf sich genommen, und es ging an einen "neuen" Ort im südlichen Teil der Republik ins sehenswerte Aschaffenburg! 23 Teilnehmer blendeten den Wetterbericht aus den Köpfen aus und machten sich auf den Weg durch Sturm und Regen! und wer schon am Freitag eintraf fand auch tatsächlich ein paar Kämpen auf dem Platz vor, die schonmal Ihre Holz(!) - Zweiflügler auf Windstärke 5 und Regenfestigkeit antesteten!

Die Teilnehmer!

Adam hatte mit seiner Kreismaschine (Version 7.01a beta) tatsächlich trotz Regens Kreise hinbekommen - die auch am nächsten Tag noch zu sehen (und nachzuziehen-) waren(!) Und siehe da - Gfk hin, Pertinax her - es gibt auch Holzbumerangs, die dem Wind trotzen - Beim abendlichen Treffen in Dieters trautem Heim musste Stanislaus gleich mehrere von Guido`s "Bauernschrank" Modellen fertigen!


Premiere: das Banner!

Am Samstag gings dann zur Sache - und der Wettergott hatte zumindest ein kleines Einsehen....er verschonte uns im großen und ganzen vom Regen - der Wind allerdings blies - wie wohl auch im Rest der Rebublik - mit Böen bis Windstärke 6/7 so dass man getrost auf Windfahnen verzichten konnte! Hier waren alle Besitzer von hölzernen Antiquitäten im Vorteil: Ein paar aufgeschnappte Sätze: "Der hat mir schon im vorigen Jahrtausend gute Dienste geleistet!" "Guck mal: hier klebt noch der "BÜV" - Stempel!" (für die Nachgeborenen: der Aufkleber vom Bumerang-Überwachungs-Verein!) "Den habe ich seit Jahren nicht mehr geworfen...!" etc.


Stärkung!

Im Laufe des Tages stieg dank des ausbleibenden Regens die Laune und es zeigte sich wieder einmal : die Ü 40 ist ein entspanntes Turnier mit hohem Unterhaltungswert - und die Leistungen kamen dennoch nicht zu kurz! Auch ein Team von "TV - Touring" , dem lokalen TV - Sender informierte sich und bastelte einen 2/30(Min) Beitrag! - wird wohl auch demnächst via Internet abrufbar sein - ansonsten erhält Dieter das Material auf DVD! Kurzfristig trafen wir die Entscheidung die "guten" - sprich regenlosen Bedingungen zu nutzen und gleich noch eine Disziplin mehr zu werfen als geplant - um auch den Sonntagsschlaf um ein Stündchen zu verlängern! Abends traf man sich dann in der Gaststätte vor Ort - und hatte noch genug Gesprächsstoff über die Bedingungen und die kommende Saison zu erörtern!


Der Veranstalter!

Am Sonntag traute sich - man konnte es nach einer verregneten Nacht kaum glauben - die Sonne sogar ab und zu hinter den Wolken hervor! - so dass die letzte Disziplin - wenn auch mit Verletzungsbedingt etwas verringertem Teilnehmerfeld vollendet werden konnte! And the winner was: "Je oller je doller"(Zitat!) - Roland Kaiser durch seine unauffällige aber superkonstante Leistung! Fazit: Die Ü 40 ist ein Turnier von hohem Erlebniswert - wer nicht dabei war, hat was verpasst! Und es bleibt noch zu sagen: Die Ü40 2007 wird im Osten stattfinden . schon mal Danke im voraus an unsren "Neuen"! Wir freuen uns auf 2007 in Halle an der Saale bei unserem "Neuling" Frank! Und letztendlich: Vielen Dank an Dieter und Ortrud und Ihre Helfer für Ihre Arbeit - wir kommen gerne wieder!


Der "Neue" - Frank aus Halle!

Bis 2007!





<< zum Seitenanfang


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.