Termine
Termine 2019
Termine 2018
Termine 2017
Termine 2016
Termine 2015
Termine 2014
Termine 2013
Termine 2012
Termine 2011
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
 
Ranglisten
Online Turnier Browser
 
Turniere 2013
Bumerangschießen und Bogenwerfen?!
Die 23 Ü 40 - eine Auslese!
 
Turniere 2009
Frühlings-Weitwurf-Turnier in Mühlacker 2009 - Ergebnisse
 
Turniere 2008
Ü40, die 18.te!
 
Turniere 2007
Bumerangs in Haibach - eine Empfehlung!
 
Turniere 2006
Und es geht DOCH! - Ein neues Turnier im Süden der Republik!
Kieler WM-Auftaktturnier
Nachlese: 16. Deutsche Ü40-Meisterschaft in Haibach
 
Turniere 2005
6. int. Dürener Stadtmeisterschaft - Wettergott ließ Bumerangwerfer im Regen stehen!
 
Turniere 2004
Saisonabschluß am Strand von Viareggio
WM 2004 in Charleville Mézières
DBC Kyliepräsentation in Schöningen
Weitwurf-WM in Haguenau/F
 
Turniere 2003
Schweizer Meisterschaft in Lausanne/CH
3. Niedersachsen-Meisterschaft
Europameisterschaft 2003
24. Int. Deutsche Meisterschaft
1.Mai-Treff in Bielefeld
 
Turniere 2002
6. Münchener Oktoberfestwerfen
Int. Schweizer Meisterschaft in Burgdorf/CH
Trefriw Boomerang Festival 2002
9. int. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
23. internationale Deutsche Meisterschaft
2. Niedersachsen Meisterschaft in Langen
5. Aalener Stadtmeisterschaft
Ü40 in Pößneck/Thüringen
 
Turniere 2001
Herbst-Weitwurfturnier in Mühlacker
5. Münchener Oktoberfest Werfen
15. int. Schweizer Meisterschaften
4. Aalener Stadtmeisterschaft
8. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
Deutsche Schülermeisterschaft 2001
 
Trainingstips
Trickfangserie Teil 4
Trickfangserie Teil 2
Trickfangserie Teil 3
Trickfangserie Teil 1
 
Nationalmannschaft
Die Knochen
Young Guns
 
Verschiedenes
jam!
Bumerangwerfen in der Leichtathletik
 
Rekorde
Europarekorde
Weltrekorde
Deutsche Rekorde

  26./27. August 2006 | Und es geht DOCH! - Ein neues Turnier im Süden der Republik!

rg - Trotz Startschwierigkeiten und Langschläferzuschlag fanden sich schliesslich 22 Werfer und Werferinnen in "Aschebersch"- auf Hochdeutsch Aschaffenburg, genauer: in Haibach zur 1. offenen (und dank Arnaud auch internationalen) Bayrischen Bumerangmeisterschaft ein! Und keiner hatte es zu bereuen - das mittlerweile eingespielte Veranstalterteam (Dieter, Ortrud, Guido, Eva unterstützt von Adam und Stanislaus) hatte alles bestens präpariert.

Landestypische Trophäe! - die konnte nicht jeder haben ;-)

Auch Ersatz für die in Renovierung befindliche Stadiongaststätte war gefunden worden. Eine Pizzeria in der Nähe wurde kurzerhand angefahren und bot Platz für alle! Angesichts dieser Leistung hatten auch die Wettergötter ein Einsehen und liessen es bevorzugt nachts und während der Wettkampfpausen regnen! Wer schon im Frühjahr bei der Ü 40 gewesen war, kannte auch schon die (Haupt-) Windrichtung(en)... ;-)

Adam hatte den Platz mit drei (!) Kreisen versehen, so dass alle Standarddisziplinen und ein Zusatzwettbewerb (Tapir Terror) zügig durchgeführt werden konnten.

Der Samstag hatte mit vier Disziplinen und annehmbaren Winden sportlich von allem etwas zu bieten und die Leistungen zeigten, dass hier mit grosser Motivation zur Sache gegangen wurde - so gewann Christian Schmidt in seinem erst 2. Turnier (!) die Australische Runde - Gratulation! Am Schluss setzten sich dann doch die beständigsten Werfer durch!
Die bayrischen Bewerber hatten wohl doch unter der Last des Organisierens zu leiden, so dass alle Titel in den "ausserbayrischen Raum" gingen. Titelträger wurde Alex Opri vor Arnaud Tribillon und erst auf dem dritten Platz folgte ein Werfer aus dem südlichen Teil der Republik: Klaus Häbe. Wer`s genau wissen will, die Ergebnisse gibt es hier:

http://www.bumerangclub.de/rl/results/curr-tu.php


Arnaud in Aktion

Sport - international!

Was gab es sonst noch zu berichten?
Der Disziplinen-Pool bewährte sich: Auch auf nicht so ausladenden Plätzen kann Australische Runde (30m) und sogar MTA (unlimited) geworfen werden!

Ein Fernsehteam von Main-TV kam in den Genuss einer Bumerangwurfstunde durch Adam. Anzusehen hier:

http://www.main.tv (Kategorie: Menschen)


Hier konnte sich das Fernsehteam von MainTV was abgucken ;-)

Auch das Umland ist sehenswert - vom Schloss bis zur Altstadt...

Kurzum: Ein rundum gelungenes und entspanntes Turnier!
Wir hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr und kommen gerne wieder!

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter für Ihre Mühe!

MHR, Rainer & Andrea!


Gute Laune auf der Tribüne!





Externe Links zum Thema:
www.bumerangclub.de/rl/results/curr-tu.php
www.main.tv
http://www.bumerangclub.de/admin/downloads/artikel_mainecho_haibach_2006.pdf


<< zum Seitenanfang


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Datenschutz | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.