Termine
Termine 2017
Termine 2016
Termine 2015
Termine 2014
Termine 2013
Termine 2012
Termine 2011
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
 
Ranglisten
Online Turnier Browser
 
Turniere 2013
Die 23 Ü 40 - eine Auslese!
Bumerangschießen und Bogenwerfen?!
 
Turniere 2009
Frühlings-Weitwurf-Turnier in Mühlacker 2009 - Ergebnisse
 
Turniere 2008
Ü40, die 18.te!
 
Turniere 2007
Bumerangs in Haibach - eine Empfehlung!
 
Turniere 2006
Nachlese: 16. Deutsche Ü40-Meisterschaft in Haibach
Kieler WM-Auftaktturnier
Und es geht DOCH! - Ein neues Turnier im Süden der Republik!
 
Turniere 2005
6. int. Dürener Stadtmeisterschaft - Wettergott ließ Bumerangwerfer im Regen stehen!
 
Turniere 2004
WM 2004 in Charleville Mézières
Weitwurf-WM in Haguenau/F
DBC Kyliepräsentation in Schöningen
Saisonabschluß am Strand von Viareggio
 
Turniere 2003
1.Mai-Treff in Bielefeld
Europameisterschaft 2003
24. Int. Deutsche Meisterschaft
3. Niedersachsen-Meisterschaft
Schweizer Meisterschaft in Lausanne/CH
 
Turniere 2002
Ü40 in Pößneck/Thüringen
2. Niedersachsen Meisterschaft in Langen
23. internationale Deutsche Meisterschaft
9. int. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
Trefriw Boomerang Festival 2002
Int. Schweizer Meisterschaft in Burgdorf/CH
5. Aalener Stadtmeisterschaft
6. Münchener Oktoberfestwerfen
 
Turniere 2001
Deutsche Schülermeisterschaft 2001
8. Norddeutsche Meisterschaften in Varrel
15. int. Schweizer Meisterschaften
4. Aalener Stadtmeisterschaft
5. Münchener Oktoberfest Werfen
Herbst-Weitwurfturnier in Mühlacker
 
Trainingstips
Trickfangserie Teil 1
Trickfangserie Teil 2
Trickfangserie Teil 3
Trickfangserie Teil 4
 
Nationalmannschaft
Young Guns
Die Knochen
 
Verschiedenes
Bumerangwerfen in der Leichtathletik
jam!
 
Rekorde
Deutsche Rekorde
Europarekorde
Weltrekorde

  30. April 2008 | Ü40, die 18.te!

rg - Eine Idee setzt sich durch - nun schon 18 Jahre Ü40!

Die Unentwegten!

DM der Ü40 - die 18te!

Tja, so vergeht die Zeit - und eine Idee wird zur Tradition! Zum mittlerweile 18. (!) mal trafen sich am 18.ten Mai 21 Ü40er und 2 Nachwuchswerfer, um mit "klassischen" Bumerangs ihren Meister auszuwerfen!

Ü40 - "Neuling" Dietmar Reinig hatte sich bereit erklärt, die Ausrichtung zu übernehmen, und dies mit bewährter Routine auf bekanntem Platz umgesetzt! Also fanden sich die "Alten" Werfer unterm tollen Burgpanorama in Bensheim zum Saisonstart 2008 ein!


Die Veranstalter

Trotz ungünstiger Prognosen hatte der Wettergott ein Einsehen und verschonte die Region vor größerem Unbill - von kleineren Regeneinlagen abgesehen.

Zwei kleinere Schauer, jedoch gemäß der ungeschriebenen Ü40 Regeln: REGENPAUSE! (Like in Trefriw: If it rains: go to the tent!). Wechselnde Winde stellten die Wettkämpfer vor schwierige, aber lösbare Aufgaben!


Aktion unter der Burg!

In gewohnt entspannter Ü40er Atmosphäre traf man sich zur Saisonvorbereitung - schon am Freitag in der Sportlerkneipe (Griechische Küche - sehr lecker!) - Die neusten Trends wurden heftigst erörtert!

Spätestens nach Bernds Aussage: "Das erinnert mich an Morgen!" ... hmmm - soweit ich mich erinnere war gerade von Blinden die Rede... ;-) - war den Teilnehmern klar, WO die Trends gesetzt werden....! JETZT und HIER! ;-)


Pokale?!

Und so geschah es auch - der Disziplin "Ü40-Accuracy" wurde (nach Abstimmung) ein neues Kriterium hinzugefügt: Wer sechs Punkte erwirft, darf nochmal!
B.t.w.: Die beste Abfolge war dann : 6-6-10! Wow!

Und noch am Rande bemerkt: Der Weg zu den Duschen war doppelt solang wie der zur Kneipe... ;-) - und wer zu den Platztoiletten musste, hatte sich damit automatisch schon warmgelaufen!

Trotz (oder wegen) alledem: An diesem Wochenende war einer dominant: Michael Gietz hatte einen unwiderstehlichen Lauf... und darf nun gemäß der Tradition die nächste Ü40 ausrichten!


The winners!

Die ersten drei durften sich dann die tollen, von Siegfried Stiller handgefertigten "Pokale" vom Tisch holen!

Die Ergebnisse können hier angesehen werden und Frank Hofmann hat auch Bilder ins Netz gestellt: Die sind hier zu finden.

In diesem Sinne: Gerne Wieder!
Bis nächstes Jahr in der Wedemark!
MHR, Rainer!




Externe Links zum Thema:
213.198.22.133/netz/ue40/finals_ue40_bensheim.pdf
picasaweb.google.de/Elike555/402008


<< zum Seitenanfang


[ Newscenter | Bumerang | Sport | Forum | Club ]
[ Kontakt | Impressum | Newsarchiv ]

© Deutscher Bumerang Club e.V.