Vor einigen Tagen hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser lieber Reinhard Thiemann von uns gegangen ist. Er wurde 65 Jahre alt.
Reinhard hat seit dem Jahr 2000 an mindestens 60 (!) Turnieren teilgenommen, womit er einer der fleißigsten Teilnehmer war. Sein größter Erfolg war mit Sicherheit der Gewinn des Deutschen Meistertitels im MTA 2014 in Köln, als er zur Überraschung aller mit 52,82 Sekunden alle Spitzenwerfer hinter sich ließ!
Reinhard war ein sehr außergewöhnlicher Mensch, sehr ruhig und zurückhaltend. Oft mußte man ihn fast dazu überreden, an den gemeinsamen Aktivitäten außerhalb eines Turniers teilzunehmen. Aber er war immer zur Stelle, wenn man Hilfe und Unterstützung beim Turnier brauchte.
Es ist schade, daß ich Reinhard nicht näher kennelernen konnte, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ihm diese Zutrückgezogenheit eigentlich ganz lieb war. Und ich glaube auch, dass das Bumerangwerfen und die gemeinsamen Turniere für ihn immer ganz wichtig waren. Vielleicht war das Bumerangwerfen genau das Richtige für Reinhard, ein Hobby, bei dem er alleine in der Natur und mit sich selbst sein konnte!
Wie gesagt, er war bei den Turnieren immer sehr ruhig und zurückhaltend, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er nun, wo er nicht mehr da ist, ganz bestimmt allen sehr fehlen wird.
Lieber Reinhard – machs gut!