Das Winnender Bumerang Turnier stand dieses Jahr zunächst unter einem ungewissen Stern. Unser Veranstalter Heiko hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und das ganz kurz vor Turnierbeginn. Glücklicherweise besteht in der Werferszene ein herrlich familiäres Verhältnis. So sprangen viele von uns ein und es wurde eine tolle Veranstaltung.

Einige kleine Zwischenfälle gab es dann aber dennoch so passierte mir beim Kreise ziehen ein Fehler an der 40m Linie und dann gab es zwei 40m Linien eine mit 36,5m und eine mit 40m. Der Grund dafür lag an der Farbspritze wo uns das Verlängerungsrohr direkt am Griff gebrochen ist. Andreas fuhr zum Baumarkt, Christian und ich haben derweil den 36.6m Kreis mit einem 40cm Rohrstück tief gebückt gezogen. Ich habe dann auf die Frage welcher 40m Kreis denn nun stimmt, stets geantwortet für die Beginner der innere und für die Profis der äußere Kreis.

Eine weitere kleine Panne wurde durch die Kühltasche von unserem Präsidenten verursacht. Die stand Rolf im Weg, als der Klaus vom Bahnhof abholen wollte. Glücklicherweise ist dem wertvollen Inhalt der Tasche nichts geschehen und Hans-Georg musste nicht verdursten. Dem Anschlusskabel der Box war nicht mehr zu helfen. Witzigerweise fiel Rolf beim Fahren gar nichts auf und er zog die Kühltasche doch einige Meter über den Asphalt bis das Auto die Tasche wieder frei gab. Zwei fremde Passanten haben die Kühltasche nach der Unfallfahrt bei Seite gestellt und H.G hatte diese dann verdutzt gefragt was denn mit seiner Tasche geschehen sei.

Besonders gefreut hatte ich mich so viele Neuzugänge und neue Werfer auf dem Turnier kennenlernen zu dürfen.
Es keimt dadurch die Hoffnung auf, doch wieder jüngeren Nachwuchs für unseren Sport zu bekommen.
Vielen Dank an Tom und Uli Höfler, Jens Grunendahl und Thomas Schiweck unsere Nachwuchswerfer. Ihr habt unser Turnier unglaublich bereichert. Wir alle hoffen euch bald wieder auf weiteren Turnieren begrüßen zu dürfen.

Eine weitere tolle Überraschung für uns Werfer war auch noch ein Bumerangbasar. Da wurden Bumerangs von Roland Krug verkauft, der leider verstorben ist. So gab es da für uns Werfer doch einiges zu stöbern und zu kaufen. Der Erlös ging zur Hälfte an den DBC und zur Hälfte an Ärzte ohne Grenzen. Unser besonderer Dank gilt Evelyn, vielen Dank, dass Du bei uns warst und die Bumerangs von Roland sind in guten Händen was ihm
sicher sehr gefallen hätte.

Den Ergebnissen des Turnieres könnt Ihr entnehmen, dass wir doch einen etwas anspruchsvollen Wind an den Turniertagen hatten. Ansonsten hat sich aber der Württemberger Himmel von seiner besten blauen Seite gezeigt und es war nicht zu heiß. So war dann auch ein Ausdauerwerfen mit 5 Minuten möglich. Die Temperaturen der folgenden Wochenenden hätten das wohl nicht hergegeben.

Allen nochmals vielen Dank die organisiert haben, für all den Kuchen der für uns gebacken wurde und natürlich an Heiko ohne den es erst gar kein Turnier gegeben hätte.

Bis hoffentlich bald wieder auf der Wiese.. Markus