In diesem Jahr ist der Volkspark Potsdam Austragungsort der Europameisterschaften im Bumerangwerfen. Werferinnen und Werfer aus ganz Europa und aller Welt kommen zusammen um sich sportlich zu messen, aber vor allem um diesen besonderen Sport und die Community zu feiern.

Hinter Begriffen wie Fast Catch, Australische Runde oder Trickfangen verstecken sich überraschende Disziplinen mit einem Sportgerät, das ungewöhlicher kaum sein kann. Klassische Holzbumerangs, Kunststoffdreiflügler, verrückte Formen aus Kohlefaser, aber allesamt mit dem gleichen inneren Drang in die Hand ihres Besitzers zurückzukehren.

Neben der Möglichkeit dem Kampf um den Europatitel zuzusehen, können sich Besucher und Besucherinnen das Werfen von Profis beibringen lassen, ihren eigenen Bumerang bauen oder einfach mit uns ins Gespräch kommen.

Zur offiziellen Website gehts hier…

Wettkampfzeit:

Samstag 09.Sept  9 – 17 Uhr

Sonntag 10.Sept  9 – 16 Uhr

Ort: Großer Wiesenpark im Volkspark Potsdam

Lasst Euch die einmalige Gelegenheit nicht entgehen und besucht uns im Volkspark Potsdam.