Roomloop/ Beachloop

  • Hersteller: Evolution Boomerang
  • Material: Schaumstoff
  • Anwendung: Indoor
  • Flugweite: ca. 1-3 bzw. 3-5 Meter
  • Zielgruppe: 4-99 Jahre
  • Anleitung: Französisch
  • R/L: nur Rechtshänder
  • Besonderheiten: Roomloop für drinnen, Beachloop für, verschiedene Farben erhältlich
  • Preis: 6 Euro im Shop
  • Note: sehr gut (+)
  • Shop: Roomloop

Draußen ist es kalt und dunkel ? also mal wieder Zeit einen Indoor-Bumerang unter die Lupe zu nehmen.

Der Roomloop ist ein leichter, profilierter Schaumstoff-Bumerang fürs Wohnzimmer. Die Profilierung macht ein Tuning vor dem ersten Wurf unnötig und den Bumerang damit interessant für Einsteiger. Nachteil ist, dass es leider keine Linkshändervariante gibt.
Als Tester hatte ich diesmal Unterstützung von meinen vier und sechsjährigen Söhnen. Beiden konnte ich den Bumerang erst nach einer guten Stunde wieder entreißen. Für den Älteren stellte das Werfen und Fangen keinerlei Problem dar.

roomloop profil Der Bumerang verzeiht reichlich Wurffehler und kommt trotzdem fangbar zurück. Dem Jüngeren fällt der koordinierte Abwurf noch schwer, aber selbst bei Würfen mit wenig Spin oder übermäßigem Sicheln segelt der Bumerang noch gemütlich zurück. Die Flugweite beträgt je nach Wurf 1-3m. Durch das geringe Gewicht ist der Bumerang ziemlich ungefährlich. Nur um einen kerzenbesetzten Weihnachtsbaum sollte man auch diesen Bumerang nicht herumwerfen.

Die Anleitung gab es leider nur auf Französisch, aber die Abbildungen sind klar verständlich und viele Hinweise braucht ein Indoor-Bumerang auch nicht. Der Beachloop ist eine Variante des Roomloop aus festerem Schaumstoff. Der Bumerang fliegt 3-5m und ist nur noch bedingt fürs Zimmer geeignet.

 Im Garten fliegt auch der Beachloop eine verläßliche Runde. Allerdings nimmt mit der Flugweite auch die Anfälligkeit für Wurffehler etwas zu. Wind verträgt dieses Leichtgewicht natürlich kaum, weshalb der Name etwas irreführend erscheinen mag. Trotzdem eine schöne Ergänzung für die ersten Frühlingstage vor der Tür.

roomloop bend Beide Bumerangs erhalten von uns ein ?sehr gut? und weil uns der Roomloop für Einsteiger so geeignet erscheint, bieten wir diesen ab sofort auch in unserem Bumerangshop an.