Name of the boomerang

  • Hersteller: Moses
  • Material: Polymer
  • Anwendung: Outdoor, Nacht
  • Flugweite: 15-20 Meter
  • Zielgruppe: Anfänger, ab 8 Jahre
  • Anleitung: ausreichend
  • R/L: Rechtshänder
  • Besonderheiten: Leuchtet im Dunkeln, ein Flügel gespiegelt
  • Preis: ab 5,95 Euro
  • Note: gut (+)

Spannender Einsteiger-Bumerang für Kids und Erwachsene mit Nachtleuchteffekt.

Der Dreiflügler ist eine Kopie des Tri-Magic, den wir bereits in Test Nr. 4 unter die Lupe genommen haben. Allerdings gab es beim Entwurf wohl eine kleine Unachtsamkeit. Der Bumerang ist ein Rechtshänder, aber einer der Flügel ist spiegelverkehrt profiliert. Ein klassischer Fehler wenn ein Bumerang von jemandem ohne Vorkenntnisse gebaut wird. Aber Dreiflügler verzeihen solche Fehler und der Bumerang ist durchaus zu gebrauchen

Der aus einem Polymer gefertigte Bumerang fliegt je nach Wurfstärke 15-20m weit. Durch die drei schmalen Flügel verliert er am Ende schnell an Höhe und Rotation und läßt sich gut fangen. Mit drei gleichen Flügeln würde er wie der TriMagic noch etwas besser floaten. 

Der Bumerang von Moses ist ein Nachtleuchter (phosphoreszierend), läßt sich mittels Licht aufladen und hält für ein paar Würfe seine Helligkeit. Die Wurfanleitung ist etwas zu kurz geraten, aber sonst verständlich.

Insgesamt ein brauchbarer Bumerang mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Abzüge gibt es für den falschen Flügel und die damit verbundenen Flugveränderungen und die Anleitung.

Note: gut (+)