TriFly

Der TriFly ist sicherlich DER Bumerang der Szene.

Das von Eric Darnell entwickelte Design hat den Anspruch, beidhändig zu sein und maximale Variationen zu ermöglichen. Entsprechend findet man in den meisten Wurftaschen gleich mehrere Modelle. Dabei gibt es kaum ein Material, das Eric noch nicht ausprobiert hat (PP, PET, Nylon, ABS, Macrolon, u.a.). Die Wenigsten benutzen die Urform, sondern schneiden, feilen und bohren sich den Dreiflügler für die unterschiedlichen Anforderungen und Disziplinen zurecht.

Für Anfänger ist wichtig zu wissen, daß der TriFly ohne vorheriges Biegen der Flügel nur geradeaus fliegt. Auf der Flügelunterseite findet sich eine kurz Anleitung auf Englisch. Besser ist, beim Kauf auf eine beiliegende Beschreibung zu achten, oder sich diese aus dem Internet zu laden. Hier finden sich auch zahlreiche Bearbeitungstipps.

Ohne den TriFly wäre der heutige Bumerangsport nicht das was er ist. Damit entzieht sich dieser Bumerang eigentlich jeder Bewertung. Anfänger sollten aber bedenken, daß man sich mit diesem Dreiflügler zunächst etwas beschäftigen muß, bevor er zu einem zurückkehrt. Dann aber ist es ein klasse Teil mit dem man auch bei unterschiedlichsten Bedingungen viel Spaß haben kann.